CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027 2028

• Nein.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

• Gibt es eigentlich die Möglichkeit, nur das One-Pedal-Drive zu nutzen und den normalen Fahrmodus zu deaktivieren/überspringen?

Nein. Ist bei jedem Auto gleich und Softwaretechnisch nicht vorgesehen und wenn, dann muss er bei jedem Neustart wieder mit D anfangen.

Wenn ich IMMER vorwärts einparke, könnte man sich ja wünschen immer in R zu starten?!?!

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

• Gibt es eigentlich die Möglichkeit, nur das One-Pedal-Drive zu nutzen und den normalen Fahrmodus zu deaktivieren/überspringen?

Wie schon hier erwähnt, nee das geht nicht. Wäre auch nicht sinnvoll. Es ist z.B. ziemlich gut dokumentiert, dass du bei schneller Fahrt Autobahn oder Landstr. unter D mit dem Ausnutzen des Segeleffekts mehr Energie sparst, als mit der Rekuperation unter B. B spart mehr im Stadtverkehr und auf Kurzstrecke. So habe ich es gerade im ADAC Newsletter gelesen. Wäre also gar nicht sooo ökonomisch, immer in B zu fahren...auch wenn es natürlich geil ist ;)

Cupra Born 170 kw/ 79 kwh - Aurora Blue Metallic - 19" Ganzjahresreifen "Typhoon Black/ Copper" - Below Zero Pack - Wärmepumpe - Navi - Pilot M - Protect Pack - Tech M Pack - bestellt 02.03.2026 - Termininiert unverbindlich auf 06.2026 - Ausgeliefert 15.07.26 als FL.

• Ich war früher ein Verfechter von B, der Mokka-e konnte aber auch nicht so segeln wie ID3/Born, da musste man auf N stellen.

Nun fahre ich auf D und nutze die Bremse, wenn ich mehr will.

Das Meiste macht eh der Ecoassistent.

B oder One-Padel-Drive sind mir zu nervig, man muss immer den Fuß bewegen.