CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027 2028

• Mir ist gerade aufgefallen, dass es im Österreichischen Konfigurator cupraofficial.at neue 20 Zoll Felgen „Solarstorm“ zur Auswahl bereit stehen. Sehen echt schick aus. 8) :love: Hoffe dass diese Alus bald auch im Deutschen und Schweizer Konfigurator zur Auswahl dazu kommen.

Quelle: cupraofficial.at

IMG_2319.jpegIMG_2318.jpegIMG_2317.jpegIMG_2316.jpegIMG_2315.jpeg

Cupra Born Facelift | Bestellt (mit Priorität): 05.05.2026 | Übergabetermin 🇦🇹: 27.7. Ende 09/2026 – Anfang 10/2026

Born Plus 190 PS | 58 kWh LFP | Tambora-Grau Metallic

20" FIRESTORM | Standardsitze in Blau/Schwarz | Boost Paket XL |Fahrrad AHK

Light & Sound | Matrix LED | ohne Wärmepumpe

• Mir ist gerade aufgefallen, dass es im Österreichischen Konfigurator cupraofficial.at neue 20 Zoll Felgen „Solarstorm“ zur Auswahl bereit stehen. Sehen echt schick aus. 8) :love: Hoffe dass diese Alus bald auch im Deutschen und Schweizer Konfigurator zur Auswahl dazu kommen.

Ist mir heute in der Früh zufällig auch aufgefallen (noch bevor ich deinen Beitrag gesehen hatte), aber im Deutschen Konfigurator kann man froh sein, wenn man beim VZ überhaupt noch Felgen auswählen kann ;)

pasted-from-clipboard.png

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• Interessant, dass der Trend wieder von den flächigen, ach so aerodynamischen Designs weg geht. :)

Der Effekt ist zu gering.

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach

• Heute habe ich endlich meinen neuen Born abgeholt! Ich bin total begeistert, er sieht fantastisch aus! Die Heckpartie finde ich unübertrefflich, bei der Frontpartie gefällt mir – selbst nachdem ich das Auto nun persönlich gesehen habe – die des vFl-Modells immer noch besser. Meine ersten Eindrücke und Probleme habe ich im anderen Thread im Forum hier beschrieben.

Danke, Leute, ihr habt mir das Warten in den letzten Monaten sehr erleichtert!

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Bestellt am 02.03.2026:

CUPRA Born 140 kW (190 PS) 58 kWh -

Midnight Black Metallic, Storm Black/Copper, Privacy Glass, Edge Pack, Immersive Pack

Liefertermin geplant für 01.06.2026 > Produktion KW28 > KW27 > KW26 > 30.06: Dein Fahrzeug ist bereits auf dem Weg > 22.07: Born abgeholt!

• „Wayne“ (interessiers 8o) ist schon bei meinem Cupra Händler angekommen. Als das Handy heute Morgen geklingelt hat und ich die frohe Botschaft erhalten hatte, bekam ich so richtig Hummeln im hintern. In der Mittagspause schnell ein paar Fotos geknipst von unserem neu geborenen.

Am Montag darf ich ihn dann abholen. Es ist ein wunderschöner Flitzer.

Hab natürlich alles genau inspiziert. Sieht soweit gut aus. Das Wochenende wird gefühlt eine halbe Ewigkeit dauern. :D Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :S

IMG_2322.jpg

IMG_2323.jpgIMG_2324.jpg

Cupra Born Facelift | Bestellt (mit Priorität): 05.05.2026 | Übergabetermin 🇦🇹: 27.7. Ende 09/2026 – Anfang 10/2026

• "Mitch" (interessiertes).

Sieht echt großartig aus. Ein wenig bereue ich es schon, nicht eine dunkle Farbe bestellt zu haben. Aber ich denke das legt sich, wenn mein Born endlich mal zusammengesetzt und geliefert wird. März ist gefühlt schon Ewigkeiten her...

Nachts sind alle Katzen grau. ;)

Ja, März ist schon lang, sieht aber in Weiß mit den Grauen Alus definitiv sehr schick aus, hab ihn in deiner Konstellation beim Händler im Showroom ausgestellt bewundern dürfen.

Wann sollte es bei dir laut unverbindlicher Händlerangabe soweit sein, mit dem Termin?

• Nachts sind alle Katzen grau. ;)

Ja, März ist schon lang, sieht aber in Weiß mit den Grauen Alus definitiv sehr schick aus, hab ihn in deiner Konstellation beim Händler im Showroom ausgestellt bewundern dürfen.

Wann sollte es bei dir laut unverbindlicher Händlerangabe soweit sein, mit dem Termin?

Geplant war 08/26, im Vertrag dann 09/26 festgehalten. laut letzten Aussagen ist Tendenz Oktober. Nutzt alles nix, fertig wenn fertig.

• Ein wenig bereue ich es schon, nicht eine dunkle Farbe bestellt zu haben.

Ich will immer Farbe, deshalb habe ich mich für das Aurora Blue entschieden, das ist seit Ewigkeiten die dunkelste die ich hatte.

Ich bereue es, das nächste Auto ist wieder heller, sieht immer dreckig aus, man sieht jeden Fleck und selbst frisch gewaschen einen halben Tag in der Garage sieht man den Staub.

Leider machen es einem die Hersteller auch schwer mit den Farben, man schaue was beim ID3/Born 2026 geboten wird.

Das Aurora Blue so hell wie im Konfi (Beschiss) oder wie in meinem Profilbild bei Sonnenlicht, wäre toll, scheint keine Sonne drauf, könnte es sls dunkelgrün durchgehen. :rolleyes:

Born Edition Dynamic Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

Einmal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

• Gratulation! Aber puh, da bekommt man ja Höhenangst so hoch wie der Bus ist. Das sieht doch sonst nicht so fies aus.

Beispiel: https://suchen.mobile.de/fahrz…3f-8795-de14-23db9c61ef96

nagut, vielleicht sitzt er so da Aufgrund der kleinen Schräge?!

Cupra Born VZ, Vollausstattung außer Skyline Roof, in dark forest green

22.05.26: Bestelldatum

09.06.26: Kommissionierungs-key und "welcome to the tribe mail" erhalten, Produktionswoche: "nicht geplant" in Klammern KW29.

17.07.26: Produktion geplant für KW40 (wurde also scheinbar in KW29 geplant)