CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027 2028

• Ich fand das vFL Rot auch sehr schön, wobei mMn nur Mazda das Rot gemeistert hat. Das ist einfach mit so einem meilenweiten Vorsprung vor allem anderen.

Daher habe ich jetzt auch Weiß gewählt. Ich konnte mich mit keinem der dunkeln Lacke und auch nicht mit dem Blau anfreunden. Weiß war damals bei unserem alten Familien-Civic von 2008 schon ein Traum. Und wenn es dadurch bedeutet, dass man ein paar Mal öfter in die Wäsche muss, nehme ich das gerne. Ich glaube aber, Pollendreck etc schluckt das Weiß besser als die dunklen Lacke.

• Stimme dir zu, Mazda hat das beste Rot!

Den ID.7 gibt's aktuell noch in rot, das sieht auch gut aus in live.

Wobei ich gestehen muss, am Ende doch wieder was Gedeckteres zu kaufen, wenn's drauf ankommt.. schick finden und kaufen sind dann doch zwei paar Schuhe.

Ab 09/26: FL Endurance 79kWh Aurora Blue | Dinamica Graphite Spark, Drive-, Edge-, Immersive- & Privacy-Pack, Navi

• Meiner Meinung nach kommt es auch auf das Auto an. Den Born könnte ich mir in rot beispielsweise nicht vorstellen.

Unseren Buzz finde ich aber selbst nach einem Jahr noch extrem gut in dem Farbton:

20250813_192645.jpg

Das Aurora Blue kannte ich schon von meinem Born welchen ich 2023/2024 als Winterauto hatte. Daher habe ich es jetzt beim VZ auch wieder bestellt.

Aktuell: Cupra Formentor VZ5, ID.Buzz GTX LWB

Bestellt: Cupra Born VZ, geplanter LT. Okt. 2026

• Mir würde das Aurora Blue besser gefallen, wenn es heller wäre, fand das Costa Azul Metallic an ID3 richtig geil, für den Born wäre das zu hell.

Natürlich stehen dem Born nicht alle Farben, aber eigentlich hat jedes sportlich wirkende Auto eine Knallerfarbe verdient.

Sieht dich irgendwie gut aus.

RE: Bilder Thread - Fotos der verschiedenen Cupra Born Farben

Born Edition Dynamic, vFL 2026, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

• Habe meinen jetzigen in Aurorablau, den neuen aber (ungesehen) in diesem Timanfayagrau bestellt. Aurora ist bei SchwieMu richtig gut angekommen, aber es schaut auch nur frisch gewaschen und bei strahlendem Sonnenschein richtig gut aus. Und außerdem beißen sich die neuen Standardfelgen mit dem Blauton doch arg.

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022

• Ich finde die Farbpalette allerdings auch ziemlich armselig.

Klar, die Farben sehen alle für sich schon gut aus, aber die Palette ist sehr einseitig und insgesamt recht depressiv. Bin die Tage hinter nem knallgelben Audi RS3 her gefahren und habe mich gefragt, warum man ausgerechnet bei Cupra nicht den Mut zu sowas hat.

Soll die sportliche Marke für junge und jungebliebene Leute sein aber dann lauter so Seniorenfarben.

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach

• Im worst case heißt "vorbereitet" nur, dass der Kabelbaum zum Anschließen des E-Satzes vorbereitet ist und die Werkstatt eine entsprechende Anleitung+Bausatz zur Verfügung hat :rolleyes: Würde mich aber auch sehr interessieren, was es in diesem Fall tatsächlich heißt. Vermute aber, dass nicht mal die Händler dazu eine Aussage treffen können zum jetzigen Zeitpunkt oder hat das schon jemand erfragt? Werde ich auf jeden Fall machen, sobald ich meinen habe..

Da ich das vFL bestellt habe, ist bei mir bspw nix vorbereitet, hatte ja auch nicht die Option das zu bestellen.

War mittlerweile bei Misterdotcom für die Nachrüstung AHK und die meinten, mechanisch ist hinten alles gleich geblieben, jedoch ist der Kabelbaum ein anderer und ein weiteres Steuergerät dazu gekommen.

Muss deswegen tatsächlich nochmal hin, der Techniker muss sich das nochmal ansehen und ggf das Steuergerät der AHK anpassen, weil die Tage Nebelschluss nicht funktionierte

Bestellt 03.03.26 Edition Dynamic 79 kwh/ 170 kw - Abgeholt 10.07.26 Endurance FL 79 kwh/ 170 kw

Ausstattung:

20" FIRESTORM Black_Silver / Privacy Glass / Edge Pack / Drive Pack (dank FL inkl Head Up) / Dinamica Pack, Graphite Spark / Heat Pump / Navigationssystem mit 12,9" / Extra Key

• Habe meinen jetzigen in Aurorablau, den neuen aber (ungesehen) in diesem Timanfayagrau bestellt. Aurora ist bei SchwieMu richtig gut angekommen, aber es schaut auch nur frisch gewaschen und bei strahlendem Sonnenschein richtig gut aus. Und außerdem beißen sich die neuen Standardfelgen mit dem Blauton doch arg.

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022