CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027 2028

• Ich habe nur einen erhalten, hab aber auch das Facelift mit nur einem bestellt. Ich glaube, wenn du etwas später als ich bestellt hast, bekommst du den zweiten Schlüssel geschenkt, weil dann irgendwann klar war, dass der digitale noch nicht ganz klappt.

Bestellt am 14.04.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

Timanfaya grey metallic, Dinamica Pack Enceladus Grey, Drive Pack, Immersive Pack

ULT: Q4/26 - Produktion: 05.06.26 - Abholung: 17.07.26

Einmal editiert, zuletzt von sandiego87 ()

• Im Konfigurator ist beim VZ nur noch ein Felgensatz bestellbar. Und zwar in Silber. Woran liegt das ? Wann werden die kupfernen wieder verfügbar sein?

Das ist bereits seit einigen Tagen so, dass bei den 20" nur noch die Standard Black/Silver aus Auswahl sind, liegt vermutlich an der Verfügbarkeit der Felgensätze.

Wann die anderen 20" Felgensätze wieder verfügbar sind ist nicht bekannt, vielleicht mal beim örtlichen Cupra Händler nachfragen ob er detaillierte Infos dazu hat :)

Als Alternative einen neuen Born in Österreich bestellt, dort sind alle 20" Felgensätze zur Auswahl verfügbar und dazu sogar noch ein ganz neues Felgendesign (Solarstorm) ;)

CUPRA VZ

Bestellt am 27.03.26:

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• Die Solarstorm würde ich mir sogar als Sommerfelgen zu meinen Firestorm (Black/Copper) holen, sofern ich meinen VZ irgendwann bekomme.

Gefallen mir richtig gut.

Die Firestorm würden dann Winterfelgen werden

Nur leider sind die Solarstorm entweder in D nicht zu bekommen oder dann unbezahlbar

Cupra Born VZ FL mit fast allem. Bestellt 13.05.26

• sandiego87 Hast du die Klappe verbaut oder nicht? Du hast ja ohne Bike Rack, richtig?

Ab 09/26: FL Endurance 79kWh Aurora Blue | Dinamica Graphite Spark, Drive-, Edge-, Immersive- & Privacy-Pack, Navi

• Ich will immer Farbe, deshalb habe ich mich für das Aurora Blue entschieden, das ist seit Ewigkeiten die dunkelste die ich hatte.

Ich bereue es, das nächste Auto ist wieder heller, sieht immer dreckig aus, man sieht jeden Fleck und selbst frisch gewaschen einen halben Tag in der Garage sieht man den Staub.

Leider machen es einem die Hersteller auch schwer mit den Farben, man schaue was beim ID3/Born 2026 geboten wird.

Das Aurora Blue so hell wie im Konfi (Beschiss) oder wie in meinem Profilbild bei Sonnenlicht, wäre toll, scheint keine Sonne drauf, könnte es sls dunkelgrün durchgehen. :rolleyes:

Das mit der Farbe ist bei mir auch so. Ich finde es furchtbar dass viele Hersteller zwar zig Grautöne anbieten, aber kaum Farbe. So ein richtig schönes rot wäre mein Favorit gewesen, aber frohe Farben sind ja inzwischen völlig out. Nur schwarz, dunkelgrau, anthrazit, hellgrau, pentametal usw. sehen doch teils aus wie Grundierungen...

• sandiego87 Hast du die Klappe verbaut oder nicht? Du hast ja ohne Bike Rack, richtig?

Ich habe gerade einmal nachgeschaut und ich habe die Klappe gar nicht ;( Ich dachte die Vorbereitung für den Fahrradträger wäre Serie und nur die Kupplung an sich kostet dann den Aufpreis.

War mir sicher, dass in den Vorstellungsvideos immer gesagt wurde, dass die Vorbereitung Serie ist, aber anscheinend nicht.

Bestellt am 14.04.26:

Timanfaya grey metallic, Dinamica Pack Enceladus Grey, Drive Pack, Immersive Pack

ULT: Q4/26 - Produktion: 05.06.26 - Abholung: 17.07.26

• Im worst case heißt "vorbereitet" nur, dass der Kabelbaum zum Anschließen des E-Satzes vorbereitet ist und die Werkstatt eine entsprechende Anleitung+Bausatz zur Verfügung hat :rolleyes: Würde mich aber auch sehr interessieren, was es in diesem Fall tatsächlich heißt. Vermute aber, dass nicht mal die Händler dazu eine Aussage treffen können zum jetzigen Zeitpunkt oder hat das schon jemand erfragt? Werde ich auf jeden Fall machen, sobald ich meinen habe..

Ab 09/26: FL Endurance 79kWh Aurora Blue | Dinamica Graphite Spark, Drive-, Edge-, Immersive- & Privacy-Pack, Navi

• Das mit der Farbe ist bei mir auch so. Ich finde es furchtbar dass viele Hersteller zwar zig Grautöne anbieten, aber kaum Farbe. So ein richtig schönes rot wäre mein Favorit gewesen, aber frohe Farben sind ja inzwischen völlig out. Nur schwarz, dunkelgrau, anthrazit, hellgrau, pentametal usw. sehen doch teils aus wie Grundierungen...

Aurora Blau finde ich gerade deshalb so richtig geil. Die Farbe kommt total unterschiedlich rüber. Bin sehr happy damit. Aber ist ja alles Geschmackssache. Zum Thema Schmutz...ich hatte vorher schwarz, da ist das hier ein Geschenk ;) Unproblematisch.

Cupra Born 170 kw/ 79 kwh - Aurora Blue Metallic - 19" Ganzjahresreifen "Typhoon Black/ Copper" - Below Zero Pack - Wärmepumpe - Navi - Pilot M - Protect Pack - Tech M Pack - bestellt 02.03.2026 - Termininiert unverbindlich auf 06.2026 - Ausgeliefert 15.07.26 als FL.