CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027 2028

• Ja, das ist wahrscheinlich. Wenn die Smartphone-Hardware keine ausreichende Technik bereitstellt, kann das Auto auch nichts dafür.

Der Hersteller könnte aber angeben, welche Technik das Smartphone haben muss und nicht einfach nur "Die Kompatibilität der jeweiligen Endgeräte wird durch die Hersteller derselben selbst ausgewiesen und liegt ausschließlich in ihrer Verantwortung.". Als ob die Smartphone-Hersteller eine Kompatibilität zum Cupra Born irgendwo angeben würden. Neben UWB gibt es Bluetooth 6, was technisch gleiche Fähigkeiten hat, das wird der Born wiederum nicht können. Man weiß es halt nicht.

Welchen Standard man benötigt, muss man sich aus einem Forum selbst raus suchen. So sollte es nicht sein. Und UWB haben nun mal auch längst nicht alle Smartphones, auch teure nicht unbedingt.

Am Ende des Tages würde ich mich eh nicht auf einen Digital Key verlassen sondern immer einen echten Schlüssel dabei haben wollen. Ich kann aber auch gerade die Spielerei mit dem Remote Park Assist nicht verwenden, das benötigt wohl auch UWB. Wollte mein jetziges Smartphone noch etwas länger nutzen. Vielleicht bin ich auch nur genervt, weil ich eigentlich mit dem Xiaomi 15 Ultra die teurere Variante habe, dass nicht-Ultra kann wohl UWB.

• Die FIRESTORM Black/Copper 20 Zoll sind beim VZ seit einer Weile ja nicht mehr wählbar im Konfigurator.

Weiß jemand wie das ist, wenn man den VZ mit diesen Felgen im Mai für Februar 2027 bestellt hat. Bekommt man dann diese trotzdem noch oder die neuen Felgen?

Das wird dir doch keiner beantworten können 5 Monate im voraus.

Das wird in Deutschland eher ein vertriebliches Thema sein, weil im CH gibt es die Felge weiterhin für für alle Born Modelle und in AT zumindest für die nicht VZ (der VZ Konfigurator geht derzeit in AT nicht).

• Beim FL gibt es ja gar nicht mehr die 20 Zoll

Schmiederäder, das ist schade.

Das stimmt so nicht, ist wie bei den Firestorm Black/Copper ein Thema das erst seit einigen Wochen und auch nur in Deutschland so ist, aber wann wieder im Konfigurator verfügbar ist leider unklar.

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC