CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Produktionbeginn Born FL KW18.

Produktionbeginn Born FL KW18.

So, hab die KI nochmal gefüttert.

Noch ID3 Fahrer, Heimlader.

Bestellt am 10.11.2025, 13.11.25 E-Mail von Cupra mit Kommisionierungsnummer, KW11/26 in Produktion.

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

• so langsam vermute ich das auch, mit KW18.

ich hab meinen Chat mit dem Experten nochmals durchgeschaut und auch vom der Ki analysieren lassen.

der Experte schien sehr nervös zu reagieren und hat sich teilweise selbst widersprochen.

normal bekommt man hier ja immer eine SGW, egal wie realistisch. da es bei mir bereits an die Fertigung übergeben wurde ist es ja sogar eine fixe PW und dennoch wollte er nichts sagen und reagiere immer ausweichen. vermutlich dürfen die noch nichts sagen, selbst wenn es ein FL wird.

Bei wir wechselte der Status von SGW auf PW innerhalb von 4 Tagen, wobei mir das auch nur mein Händler gesagt hat und nicht der Experte. wenn es bei einem von euch auch Änderungen hier gibt, bitte raus damit.

Tatsächlich wächst gerade meine Hoffnung auf das FL inklusive den daraus resultierendem Upgrade 😅

Dynamic Edition, 170 kW / 60 kWh, Geyser Silver, 19" GJR, Wärmepumpe, DCC

Bestellt: 27.01.26

SGW: KW17 --> PW: KW19

• Überlege gerade mir nen 79er Dynamic zu bestellen, die Frage ist nur welcher Motor ist dann da drin, ich wollte wenn möglich gerne schneller als 160 fahren und nen effizienteren Motor auf der Autobahn als den bisherigen nicht AP550.

Edit: Der hat ja dann 20" Felgen/Reifen, DCC kann man ja nicht mehr bestellen, hat dazu schon irgendjemand was gehört - weil wenn es das später noch gibt hätte man es ja drin lassen können.

Oder denkt ihr das dies Serie wird bzw. generell das Fahrwerk auch verbessert wurde das es nicht mehr so hart ist wie viele bemängeln - hab bisher nur 19" gefahren da war es ok - aber nicht überrangend natürlich.