CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Ich denke es wird so aussehen wie im österreichischen Konfigurator

Naja, finde die Qualität im Konfigurator ist eher so CG Lala-Unreal-Qualität vor allem bei den Texturen und Materialkanälen. Im Topshot Innenraum geht es halbwegs, in dem Lenkradwinkel ist die Qualität noch schlimmer. Oder gibts es noch mehr irgendwo versteckt?

Denke erste vernünftige Fotos oder Videos bringen Aufklärung.

• Die Bilder im Konfigurator sind extrem abschreckend. Es ist schon schwach, dass die Händler hier kein brauchbares Foto anbieten können.

Und im AT Konfigurator sehen die blauen Sitz sehr unnatürlich aus.

Dynamic Edition, 170 kW / 60 kWh, Geyser Silver, 19" GJR, Wärmepumpe, DCC

Bestellt: 27.01.26

SGW: KW17 > PW: KW19 > PW: KW17

• Für mich selbst ist es unvorstellbar, ein Auto zu bestellen, das ich (auch bezüglich der Innenausstattung) noch nicht in der Realität gesehen habe. Von keiner ausgiebigen Probefahrt gar nicht erst zu reden!

So waren bei mir für meinen aktuellen Born die Serien-Sitze nach 1 Stunde Fahrt durchgefallen und es führte kein Weg an den Dynamic-Edition-Sitzen mit Lordosenstütze vorbei.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Ich frage mich wirklich, was Cupra sich bei den Sitzen gedacht hat. Und dazu dann noch dieser blaue Streifen an den Türen und Armaturenbrett 😬.

Würde ich das FL mit diesen Sitzen bekommen, hätte ich sofort storniert/widerrufen.

Ich hoffe wirklich für alle, die diese Sitze bekommen, dass sie in Wirklichkeit besser aussehen, als im Konfigurator.

• Ich frage mich wirklich, was Cupra sich bei den Sitzen gedacht hat. Und dazu dann noch dieser blaue Streifen an den Türen und Armaturenbrett 😬.

Würde ich das FL mit diesen Sitzen bekommen, hätte ich sofort storniert/widerrufen.

Ich hoffe wirklich für alle, die diese Sitze bekommen, dass sie in Wirklichkeit besser aussehen, als im Konfigurator.

Aber zumindest ist jetzt der Beifahrersitz höhenverstellbar.
    Was bei meinem Born mit einem UVP von über 50k nicht der Fall war. Eigentlich unglaublich.

170kW, 77kWh Akku, Quasar Grey, Tech M, Pilot M+, 20" Blizzard Black/Copper, bestellt am 24.2.22, Auftragsbetätigung 1.3.22, Abholung 11.8.22

• Also ich freue mich richtig auf das Blau im Innenraum und bin mega gespannt auf den echten Live-Eindruck.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Cupra ein Standard Design entwirft, das nicht mit sämtlichen Außenfarben harmoniert und einem gewissen Image der Marke gerecht wird. Die sind doch nicht blind oder bekannt für bisherige Design Fails.

Ich gehe davon aus, dass ich die blauen Sitze im FL bekomme, und sollte widererwartend bis dahin keiner hier realistische Bilder gepostet haben, mach ich das dann.

Cupra Born 170 kw/ 79 kwh - Aurora Blue Metallic - 19" Ganzjahresreifen "Typhoon Black/ Copper" - Below Zero Pack - Wärmepumpe - Navi - Pilot M - Protect Pack - Tech M Pack - bestellt 02.03.2026 - Termininiert unverbindlich auf 06.2026.

• Sollte man mit der Bestellung der Basis Variante lieber noch etwas länger warten, um evtl. Kinderkrankheiten beim neuen LFP-Akku und Motor zu vermeiden? Ausgereifter sind wahrscheinlich der NMC Akku und die stärkeren Motoren?

• Bei der Hardware also Motor und Akku sehe ich da wenig Probleme. Bei LFP ist eher die Software schwierig (also die Ladestand Erkennung). Aber auch wer jetzt kauft wird ja die Updates bekommen.

LFP ist ja nicht grundsätzlich neu und der Motor ist eine Weiterentwicklung (und sehr gut auf Prüfständen testbar).

Klar die Hardware, die im VZ ist, ist erprobt und da wird es keine Probleme geben. Finde den VZ sowieso vom Preis/Leistungs Verhältnis am besten (wenn man einen hohen Rabatt bekommt, also >= 27,5%)

Was mit dem neuen Infotainment 6.0 ist, weiß man nicht. Aber das bekommen alle.