CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Stand bisher war/ist, Juni wird umgestellt....

Auf der Suche bin ich vor nem halben Jahr einen Born Probe gefahren mit ez 06/24.

Dieser war bereits ein „FL“ mit neuem Navi etc. Das spricht ein wenig dafür, dass dieser bereits in 05 gefertigt wurde. Auch die ganzen Vorführer für Influencer und Autohäuser müssen noch irgendwann gebaut werden, bevor Fahrzeuge ausgeliefert werden.

Bleibt aber Glaskugel, April klingt früh, kann aber durch die Osterferien schon sein. Bleibt aktuell nur abwarten.

Sobald der Umbau erfolgt, wird sicher an der ein oder anderen Stelle berichtet werden

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero

• Nichts anderes wurde seit Monaten erzählt.... Umstellung Mitte Juni.... Auslieferungen vor August unwahrscheinlich ein FL zu bekommen....

Alles andere waren irgendwelche "Händleraussagen" ohne weitere/verlässliche Quellen

Bestellt am 04.11:

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh -

Geyser silver metallic, Pilot XL Plus Pack, Dynamic Chassis Control, Sennheiser, AR-Hud

• Ich vermute die erwähnten Händleraussagen bezogen sich auf den Termin des Bestellstart des neuen Modells und nicht auf die Produktionsumstellung.

Andererseits war es nicht mit der Umstellung 2024 auf MJ25 auch so, dass diese gestaffelt erfolgte? Habe da noch in Erinnerung dass die großen Akkus noch Wochen länger vom Band liefen als der Kleine schon umgestellt war (oder wars umgekehrt). Auch die Umstellung ID und Born war nicht gleichzeitig in einem Bigbang.

MJ25 Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon / 15.000 km/a

• Dann wird es das erstmal gewesen sein mit attraktiven Leasingangeboten, oder? Die Erzählung vom "komplett neuen Auto" dient ja in erster Linie als Reset der Preiskalkulation.

Und: sind das im Video 21er Felgen? Brrr.

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022

• Cupra hat ein Teaser vom Facelift auf YouTube veröffentlicht

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am 05.03. wird das Facelift vorgestellt

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26

• Ich vermute die erwähnten Händleraussagen bezogen sich auf den Termin des Bestellstart des neuen Modells und nicht auf die Produktionsumstellung.

Andererseits war es nicht mit der Umstellung 2024 auf MJ25 auch so, dass diese gestaffelt erfolgte? Habe da noch in Erinnerung dass die großen Akkus noch Wochen länger vom Band liefen als der Kleine schon umgestellt war (oder wars umgekehrt). Auch die Umstellung ID und Born war nicht gleichzeitig in einem Bigbang.

Nein, hatte jetzt nochmal nachgefragt. Sie sind sich sicher, dass die jetzt bestellten Fahrzeuge als FL produziert werden. Das wäre so intern kommuniziert worden.

Ich habe ihm dann den oben geposteten Artikel von RadioZwickau gezeigt. Das fand er auch seltsam.

Naja, im Juni werde ich es sehen.