CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Japp, ich interpretiere zum zweiten Quartal auch eher Richtung April und weniger Richtung Mai oder Juni 😉. Was auch immer das nun heißen mag.

Ich schließe mich übrigens an, von außen gefällt mir der vFL etwas besser, innen der FL. Man hat jetzt nach der Bestellung eh keinen Einfluss mehr drauf, ich bin mit beiden Versionen dann zufrieden mittlerweile denke ich 😃.

• Ist ja schon im Daten Nirvana untergegangen.

Umgestellt wird KW 18 und aktuell werden Sonderschichten gefahren und Schichten verlängert
    um Fahrzeuge vorzuziehen.

Was das für jeden einzelnen bedeutet. Kann jeder selbst raten.

Würde doch weiterhin gut passen und kann bspw. so aussehen:

Konfigurator mit Preisliste vom 04.02.2026 bleibt offen bis vFL ausverkauft (spätestens KW13) --> diese haben EOP KW17

Start neuer Konfigurator ab KW14 für FL --> diese haben SOP KW18

Im Rahmen von Lean Management würde es mich stark wundern, wenn man über einen längeren Zeitraum vFL/FL parallel produziert.

Was ich weiterhin nicht verstehe: Wenn ich doch zwingend ein Facelift möchte, dann muss ich eben warten bis der (neue) Konfigurator offen ist oder nicht?! Alles andere ist doch reine Spekulation...

• Was ich weiterhin nicht verstehe: Wenn ich doch zwingend ein Facelift möchte, dann muss ich eben warten bis der (neue) Konfigurator offen ist oder nicht?! Alles andere ist doch reine Spekulation...

Vermutlich hoffen einige, mit Bestellung vFL und Lieferung FL günstiger weg zu kommen? Oder schneller ein FL zu haben?

Wenn ich partout einen FL wollte, dann würde ich aber tatsächlich - wie Du schreibst - warten. Alles andere wäre mir zu heikel...

bestellter Cupra Born Edition Dynamic 170 kW/79 kWh Batterie, Greyser Silver Metallic

Bestelldatum 30.12.2025 - Cupra Chat spricht von "vorausichtlicher Produktionstermin KW19"

• Ich bin auch einer der unbedingt das Facelift möchte

Die Frage ist nur in welche Richtung werden sich die Preise/Rabatte für einen Kauf bewegen….

Überlege auch nächste Woche zu bestellen und auf das FL zu spekulieren, da es bis KW 18 logistisch schwierig sein dürfte bis dahin das Fahrzeug zu bauen.

Born 204 PS Midnight Black, Privacy Glass, Below Zero, Tech M, Pilot XL Plus, Protect

Bestellt am 24. März 2026 mit ZV.

• Die Frage ist halt, welche Ausstattung du haben willst. Du kannst dein Facelift ja im Moment nicht konfigurieren mit allen Optionen. Wenn du Matrix LED oder den Digital Key haben willst schaut es halt nicht gut aus momentan.

Bestellt am 03.02.206

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Vermutlich hoffen einige, mit Bestellung vFL und Lieferung FL günstiger weg zu kommen?

Die Fraktion "Wasch mich, aber mach mir den Pelz nicht nass" eben ;)

(Hihi, ich erlaube mir, im Glashaus mit Steinen zu werfen 8o Denn mir ging es ja daaaamals - also vor 2 Jahren - genauso mit dem Wechsel auf MJ25... Und ich hatte Glück :saint: )

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Ich Sagmal Matrix wäre klasse, aber wenn ich 3-4 TSD sparen könnte könnt ich drauf verzichten. Ich denke den digitalen Schlüssel könnt man mit dem Tech M gleichsetzten. Keyless wird ja Serie.

Hab als 204PS mit Pilot XL, Tech M, Below Zero, Privacy Glas, Protect in schwarz konfiguriert.

Aktuell für ca. 32K

Born 204 PS Midnight Black, Privacy Glass, Below Zero, Tech M, Pilot XL Plus, Protect

Bestellt am 24. März 2026 mit ZV.

• Die Fraktion "Wasch mich, aber mach mir den Pelz nicht nass" eben ;)

(Hihi, ich erlaube mir, im Glashaus mit Steinen zu werfen 8o Denn mir ging es ja daaaamals - also vor 2 Jahren - genauso mit dem Wechsel auf MJ25... Und ich hatte Glück :saint: )

Wäre interessant, wann der damals gebaut wurde. Bzw wann damals der Modelljahreswechsel vollzogen wurde

Bestellt am 03.02.206

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack