D.h du nutzt zwei Profile im Auto oder auch in der App? Weil da funktioniert das zweite Profil ja wohl nicht auf die Remote Funktionen....ziemlich undurchsichtig das ganze.
Zweiter Nutzer
-
-
Und der Sitz hat auch keine Memory Funktion, aber die Spiegel werden je nach Nutzer auf den jeweiligen eingestellt und die Radiosender sind gespeichert
Beim vFL und nicht VZ speichern sich die Spiegel in den Profilen? Dann leg ich vielleicht doch mal ein zweites an.
Ich dachte das geht nicht. -
Also bei unserem MY23 nicht. Wir konnten bisher überhaupt nichts feststellen, was mit dem Profil geändert wird. Für uns ist also nicht nur der Zweitnutzer in der App absolut nutzlos, sondern auch das zweite Profil im Auto.
-
D.h du nutzt zwei Profile im Auto oder auch in der App? Weil da funktioniert das zweite Profil ja wohl nicht auf die Remote Funktionen....ziemlich undurchsichtig das ganze.
Wir nutzen 2 Profile im Auto und in der App. In der App funktioniert es aber mit dem zweiten Profil nur, wenn man im Auto mit dem zweiten Profil eingeloggt ist.
Beispiel: Bin ich als Hauptnutzer mit meinem Profil eingeloggt, kann ich via App vorklimatisieren, Akku Stand einsehen oder Navi-Ziele ans Auto schicken. Fährt meine Frau ab und zu mit meinem Auto, kann sie dann auf Arbeit oder wo auch immer auch die Vorklimatisierung starten.
-
Bei unserem VZ aus Dezember 2024 stellen sich die Sitze, Aussenspiegel, Radiosender und Ambientebeleuchtung beim Profilwechsel automatisch ein.
Aber ihr müsst das Profil im Auto trotzdem manuell wechseln. Das ist nicht mit dem Schlüssel verknüpft, wie es beim Golf VII war, oder?
-
Bei unserem VZ aus Dezember 2024 stellen sich die Sitze, Aussenspiegel, Radiosender und Ambientebeleuchtung beim Profilwechsel automatisch ein.
Ok, es gibt also neben Hauptnutzer ein 2. Profil, wo das so funktioniert?
-
Ok, es gibt also neben Hauptnutzer ein 2. Profil, wo das so funktioniert?
Im Auto ja. In der App nein.
-
Aber ihr müsst das Profil im Auto trotzdem manuell wechseln. Das ist nicht mit dem Schlüssel verknüpft, wie es beim Golf VII war, oder?
Ja, leider. Beim Born ging das soweit ich weiss mit dem Schlüssel nie, bei den ersten Skoda Enyaq ging das noch, dann haben sie es abgeschaltet. Warum auch immer, das war super nützlich. Technisch wäre es also möglich, aber "politisch" nicht.
-
Ja, leider. Beim Born ging das soweit ich weiss mit dem Schlüssel nie, bei den ersten Skoda Enyaq ging das noch, dann haben sie es abgeschaltet. Warum auch immer, das war super nützlich. Technisch wäre es also möglich, aber "politisch" nicht.
Natürlich ist es technisch möglich. Mann alles über Profile abbilden, von Favoriten für Naviziele und Radiosender, Temperatur, Sitze, Spielgeleinstellungen und Einstellungen für Fahrassistenzsysteme und die Profile über den den jeweiligen Schlüssel aktivieren…wenn man will. Streiche politisch, setze wirtschaftlich. Vermutlich hat eine Lizenz für ein Bauteil für einsprechend ertüchtigtes Steuergerät 3,62€ mehr gekostet, was dann das Controlling abgelehnt hat.