Erfahrung zur Smartphone-Nutzung als Fahrzeugschlüssel

• Beitrag von NewBORN-2026 ()

Dieser Beitrag wurde von Bornheim101 aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette: OT, unnötige Vollzitate, persönliche Ebene und mehr. ().
  • Beitrag von Werner Berger ()

Dieser Beitrag wurde von Bornheim101 aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette: OT, unnötige Vollzitate, persönliche Ebene und mehr. ().
  • Eine freundliche Frage: Kennt jemand ein Video, wo der digitale Schlüssel verwendet wird? Zum Öffnen und zum Losfahren? Evtl. kann ja einer der Besitzer, bei denen es schon klappt, ein kleines Video für das Forum machen?

Mich würde das "Feeling" sehr interessieren.

bestellt: 03.12. - produziert: 02.02. - beim Händler: 19.02. - abgeholt: 09.03.

• Klappt es jetzt bei jemandem mit dem digital key mit dem iPhone? Ich kann weiterhin trotz des Cupra App Updates und im Auto das Auto mit dem Handy nur schließen und öffnen und das auch nur stark zeitverzögert.

In der App steht der digital key sei aktiviert. Im Auto steht bei Digital Key Schlüssel aber weiterhin "0". Wenn ich den QR Code im Auto zur Einrichtung des digital Key scanne, werde ich nur in den Start Bildschirm der Cupra App geleitet und dann passiert nichts mehr.

Ich habe das Auto auch schon mal bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und das Fahrzeug in der app gelöscht und neu hinzugefügt. Bringt aber alles nichts.

Muss ich damit jetzt ernsthaft zum Händler gurken?

• Klappt es jetzt bei jemandem mit dem digital key mit dem iPhone?

Nachdem in den Release Notes für das App Update nichts zum digitalen Schlüssel stand, gehe ich davon aus, dass es nach wie vor nicht für iOS funktioniert. Ich selbst konnte es aufgrund von Urlaub noch nicht testen. Installiere aber aktuell das 6.0.1 im Fahrzeug. Dann kann ich es nochmal mit meinem iPhone probieren…