Versicherung

• Ich bin auch am Suchen der gängigen Versicherer. Habt ihr die Wertminderung versichert?

Beim ADAC gibt es im Premium Tarif die Möglichkeit, dass bei unverschuldeten Unfällen die Wertminderung für die Leasing mit abgedeckt ist.

Bei HUK oder HDI oder AXA gibt es diese Punkte nicht.

Dafür ist ADAC auch deutlich teurer... (SF8 und Berlin....)

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26, Kommissionsnummer 14.4. vom Händler, "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.

- "Dein Fahrzeug ist aktuell zur Produktion eingeplant. Die voraussichtliche Fertigung ist für KW36 vorgesehen."

• Mir hat mal ein ein weiser Mann (aus der Versicherungsbranche) gesagt: Versichere das, was dich ruinieren kann. Alles andere brauchst du nicht.
    Jetzt musst du wissen, ob die Wertminderung dich ruiniert. :)

Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWh aurora blue

Ganzjahresreifen auf 19"-Felgen, Wärmepumpe, Privacy Glass

bestellt 24.2.2026, aufs FL umgestellt, geliefert am 6.8.2026

• Mir war ein Ansprechpartner vor Ort wichtig und da wir auch schon alle anderen Versicherungen bei der Concordia haben, ist es die Concordia für 486€ (SF 15 & 18) geworden.

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh

Vapor Grey • 19" TYPHOON Black/Copper GJR • Sennheiser High-End Soundsystem • Cargo Pack • Pilot XL Plus Pack

——————————————————————————

Bestellt: 27.01.26 • Gebaut: 21.05.26 • Abholung: 10.08.26

• moin Mitstreiter

achtet ihr bei der Auswahl auch auf Dinge wie:

Leistungen für Elektrofahrzeuge

Erweiterter Akkuschutz

aktuell bin ich bei der HUK24 (BMW 320) und dort wäre der Born auch mit am günstigsten, aber durch ein paar Vergleiche wurde ich darauf aufmerksam, dass zum Beispiel Tarife bei der Allianz Direkt, DA Direct und vermutlich noch weitere, über spezielle E-Auto Umfänge

im übrigen war VW deutlich teurer, aber ich frage nochmal beim Händler, wenn es soweit ist ;)