Danke für die Info´s, bei mir ist VW z.zt. der Günstigste, ich werde mich noch ein wenig umsehen. Der Born kommt ja erst "irgendwann ;-)" VG Markus
Versicherung
-
-
Ich hab damals ein Angebot von der VW Versicherung über den Händler bekommen. Das war nochmals günstiger als das was man online ausrechnen kann.
-
Ich war bisher bei der HUK24. Allerdings wollten die jetzt ca. 80 Euro mehr. Also um die 740 Euro. Jetzt bin ich über Check24 beim ADAC gelandet. Kosten ca. 660 bei SF17.
-
Ich bin auch am Suchen der gängigen Versicherer. Habt ihr die Wertminderung versichert?
Beim ADAC gibt es im Premium Tarif die Möglichkeit, dass bei unverschuldeten Unfällen die Wertminderung für die Leasing mit abgedeckt ist.
Bei HUK oder HDI oder AXA gibt es diese Punkte nicht.
Dafür ist ADAC auch deutlich teurer... (SF8 und Berlin....)
-
Mir hat mal ein ein weiser Mann (aus der Versicherungsbranche) gesagt: Versichere das, was dich ruinieren kann. Alles andere brauchst du nicht.
Jetzt musst du wissen, ob die Wertminderung dich ruiniert.
-
Wichtiger ist beim Leasing keine Werkstattbindung abzuschließen. Das kann dich wirklich ruinieren.

-
Mir war ein Ansprechpartner vor Ort wichtig und da wir auch schon alle anderen Versicherungen bei der Concordia haben, ist es die Concordia für 486€ (SF 15 & 18) geworden.
-
moin Mitstreiter
achtet ihr bei der Auswahl auch auf Dinge wie:
Leistungen für Elektrofahrzeuge
Erweiterter Akkuschutz
aktuell bin ich bei der HUK24 (BMW 320) und dort wäre der Born auch mit am günstigsten, aber durch ein paar Vergleiche wurde ich darauf aufmerksam, dass zum Beispiel Tarife bei der Allianz Direkt, DA Direct und vermutlich noch weitere, über spezielle E-Auto Umfänge
im übrigen war VW deutlich teurer, aber ich frage nochmal beim Händler, wenn es soweit ist