Softwarestand des Cupra Born

  • Habe heute für meine Goodyear-Sommerreifen, die fast komplett runter waren, im Austausch vier Conti bekommen - guter Deal. Dafür war das Software-Update heute plötzlich nicht mehr gelistet, scheinbar wurde da etwas vom Werk zurückgezogen oder pausiert. Also: Neue Reifen, alte Software.

    Bist du in Deutschland oder in Österreich?

  • Auch fur mein VIN ist die wechselung der GY reifen geplant (Slowenien). Seit 1 Woche, habe ich den WS darüber informiert und Termin ausgemacht.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Bist du in Deutschland oder in Österreich?

    Aber, wenn ich es richtig gelesen habe, das Auto ist aus Österreich. Die Werkstatt geht nur nach der VIN und deswegen ist es für dieses Auto, genau wie für die anderen in Österreich ausgelieferten Born, zurückgezogen. In Deutschland ausgelieferte Born kriegen es weiterhin.

  • Also mal ne Frage in die Runde….ich hab SW3.0 und seid Tagen sagt der mir das die Installation des Update beginnt beim abschalten des Fahrzeugs und das ich beim Neustart denken soll das er Kurz bei 30 km/h zuckelt. Es tut sich aber nix und er hat auch bestimmt noch kein Update gezogen…..wo soll ich denn noch drauf drücken das das Update geladen wird?

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Also mal ne Frage in die Runde….ich hab SW3.0 und seid Tagen sagt der mir das die Installation des Update beginnt beim abschalten des Fahrzeugs und das ich beim Neustart denken soll das er Kurz bei 30 km/h zuckelt. Es tut sich aber nix und er hat auch bestimmt noch kein Update gezogen…..wo soll ich denn noch drauf drücken das das Update geladen wird?

    Versuche dich mal an dieser Anleitung zu halten. Die wurde vor ein paar Tagen irgendwo im Forum hochgeladen.

    Ich weiß zwar nicht warum man diese Schritte einhalten soll, aber vielleicht ist es eine Art Schutz sodass das Update nicht ungewollt startet.


    Also im Prinzip Parkbremse, Abschnallen, "Aktualisierung/Update verfügbar" anklicken, Licht komplett ausschalten (auch bei Automatik), "Installieren" klicken, Aussteigen, Auto abschließen und sich weit genug vom Auto entfernen damit kein Schlüssel erkannt wird.

    Mir wurde das Update noch nicht angezeigt, von daher weiß ich nicht ob es damit besser funktionieren würde.

    Einen Versuch ist es denke ich wert.

    Dateien

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Mein Händler sagte, die Goodyear-Reifen werden in der Werkstatt geprüft und ggf. getauscht. Termin am 28.06..

    Habe heute für meine Goodyear-Sommerreifen, die fast komplett runter waren, im Austausch vier Conti bekommen - guter Deal. Dafür war das Software-Update heute plötzlich nicht mehr gelistet, scheinbar wurde da etwas vom Werk zurückgezogen oder pausiert. Also: Neue Reifen, alte Software.

    Huch ... welche sind den drauf bzw. wurden gewechselt? Gibt es mehr Infos zu den Reifen? Habe auch Goodyear drauf. Sollte ich mir sorgen machen oder gibt es irgendwo Angaben hierzu?

  • frqsch Bei mir kamen Continental dann drauf. Betroffen sind 19 Zoll Goodyear Sommerreifen.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)