Softwarestand Version 3.x: Software Update Thread - Cupra Born Forum

• auch bei mir das Gleiche... warte jetzt einmal ab und werde mich dann mal beim Händler melden...

• Bei meinem Cupra wird nächste Woche in der Werkstatt 3.8.6 aufgespielt.
    Meiner ist auch betroffen von der aktuellen Rückrufaktion, wo die Batteriemodule geprüft werden müssen und ev. ersetzt.

Damit die Module geprüft werden können muss bevor die Software-Version 3.8.6 aufgespielt werden.

Ich gebe Bescheid Ende nächster oder übernächste Woche, wenn alles erledigt ist.

Update auf 3.8.6 ist drauf, Batteriemodule wurden geprüft (Aktion 93S4 und 93W2 wurden erledigt).
    Zu tauschen war bei meinem Fz. keines der Module.
    Was sich mit diesem Update sonst noch geändert hat, konnte mit der Servicetechniker nicht beantworten.

Cupra Born E-Boost 77 seit 08.2023

Zweitwagen: Golf 7 Variant 4M Tdi R-Line

• Ich bin auch noch bei 0561 ….. lt. DIETEREN.be vom 10.04.2026 sind bei mir seit 2024 die OTA‘s OUJ4 und OUL9 offen.

Wobei ich das OUJ4 bereits im OKT. 2025 installiert habe - siehe Foto.

Lt. Freundlichen im AH wollte er das noch mal anstoßen. Ist aber nichts geschehen. Da werde ich wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleinstag herumeiern.

Im Mai geht es zum Batteriecheck.

Bin mal gespannt was dabei rauskommt……

Hat jemand einen Tipp für mich?

Dateien

Cupra Born 77 kWh 170 kW, Quasargrau, Tech M Pack, Dinamica Pack, Beats Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack

EZ 08/2023 war ein Vorführwagen, seit 01.04.2025 in meinem Besitz.

Habe vorher 2 Jahre einen ID.3 58 kWh gefahren.

• Gestern habe ich auch den Brief von Cupra zur Rückrufaktion "Prüfung der Batteriemodule" erhalten.

• jetzt funktioniert bei meinem auch der Store nicht mehr. Die App ist veraltet wird angezeigt und ich soll sie unter "Benachrichtigungen" aktualisieren aber

dort wird mir nichts angezeigt. kompletter fail diese Software X(

Hallo, bei meinem hab ich das Problem auch. Im Dezember war der Born in der Werkstatt wegen der Rückrufaktion vom Akku. Seitdem ist der Store im Auto ausser Betrieb.

Deutschland

Bestellt: 12/21

Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022