Dauerhaftes Laden über 230V Kabel

  • Der hat eine Wandstütze, damit das Gewicht nicht auf der Steckdose liegt.

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Granite Grey, Pilot L Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Charge 32A, AR Head-up-Display, 20“ Blizzard Black/Copper


    GER: Bestellt 05.02. aus Vorlauf. ULT 04/22. Leasing. Seit Februar in Produktion und seit Ende Februar in Endmontage. Produktion abgeschlossen am 05.05. und geliefert am 04.06.2022. Zulassung 14.06., abgeholt am 18.06.2022, FIN: 7XXX.

  • Rein mechanisch ist die CEE16/3 viel besser geeignet. Kontakte sind viel massiver - vom Gehäuse selbst gar nicht zu sprechen. Kostet 2 Kaffees wenn du sie selber montierst

    Da kommst du leider nicht mit hin, da das Kabel was man dafür benötigt schon mehr kostet, dann muss die Steckdose ja noch selber abgesichert werden am besten dann noch mit Fi. Je nach Kabellänge ist es dann locker nen Hunni wenn du es selber machst und es vernüftig sein soll. Dann aber nimm lieber gleich einen 32 Stecker und 5x6mm² Kabel :) den kannst du dann auch gegen eine Wallbox tauschen.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Man kann keine normale Schuko gegen eine CEE tauschen. Eine Schuko hat eine Phase, eine CEE drei Phasen. Da muss dann also ein neues Kabel gelegt werden. 5x2,5mm zur CEE mit 3x16A abgesichert und am besten eigenen Fi dafür.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • @Bavarianborn sehe ich auch so. Nur würde ich eher auf 32 A gehen und wegen der Dauer auf 5*6 mm gehen, dazu natürlich mit FI. So habe ich es bei mir gemacht und ich kann so auch noch mal zwischen abgreifen wenn benötigt.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Man kann keine normale Schuko gegen eine CEE tauschen. Eine Schuko hat eine Phase, eine CEE drei Phasen.

    Genau deshalb habe ich ja CEE16/3 geschrieben. Das ist die einphasige CEE Dose für 16A - jetzt musst du mir sagen, wieso du diese nicht für eine Schuko Dose einsetzen kannst.


    02_1004170_1000co_wanddose-cee16-2p-blau.jpg

    ----

    Seit 2015 elektrisch unterwegs - Tesla Model S und Cupra Born (Aurora Blau, Tech M , Pilot M, WP, HUD, 19 Zoll)

    16kWp PV Anlage mit openWB Duo

    Bestellt am 8.2.2022

    Abgeholt am 16.12.2022

  • Genau deshalb habe ich ja CEE16/3 geschrieben.

    Wenn die Zuleitung passt und es extra abgesichert ist, ist es ja so als würde man eine neue Leitung ziehen.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Sorry, warum hier wieder diese Parnikmache und Vorschläge, die gemäss des ersten Post des Themenstarter nicht umsetzbar sind ?


    Es hilft ihm kaum, wenn man hier vorschlägt, er soll auf CEE, am besten 32A CEE aufrüsten, wenn er keine Wallbox installieren darf?

    Elektrotechnisch ist das kein Unterschied !


    Wir haben das Thema "Schukosteckdosenladen" schon in einem anderen Betrag diskutiert


    Dort steht, was was man achten sollte, wenn man mit einem Not-Ladekabel oder Dauerhaft an einer 230V Schoko-Dose langen muss.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Es hilft ihm kaum, wenn man hier vorschlägt, er soll auf CEE, am besten 32A CEE aufrüsten, wenn er keine Wallbox installieren darf?

    Elektrotechnisch ist das kein Unterschied !

    Was hat ein 32A CEE mit einer Wallbox zu tun? mobiles Ladegerät drun und gut ist es und ein CEE geht eigentlich immer. Wobei eine Wallbox auch nicht mehr verboten werden darf.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Hallo, warum nehmt ihr nicht einen Juice Booster der hat im Schuko Stecker eine Thermo Sicherung und schaltet ab. Desweiteren gibt es alle möglichen Adapter für ganz Europa und kann Auch als Wallbox verwendet werden . Dieser lädt übrigens einstellbar am Gerät mit 13A wenn die Dose das her gibt 16 A sollte sie können. Dafür gibt es auch eine Wandhalterung abschließbar, so das er auch als Wallbox mit Starkstrom betrieben werden kann.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Hallo

    Ihr habt mir meine Frage eigentlich schon beantwortet. Ging ja nur darum ob das Fahrzeug eventuell Probleme macht weil ich sowas beim ID3 gelesen habe. Da mir aber mehrere bestätigt haben das es kein Problem ist "nur" über den 230V Anschluss zu laden reicht mir das schon. :)

    Born 150kw, 58kWh - Geyser Silver Metallic - Pilot M+ - Tech L Pack - Dinamica Pack Granite Grey - 19" Typhoon Black/Copper

    Bestellt 22.04.2022