Vom CUPRA Wartesaal auf die Straße, Born Erfahrungen - Bilder und mehr.

  • Hallo zusammen


    Auch wenn es noch eine lange Zeit gehen wird bis wir den Born in der Garage stehen haben... es muss dann eine neue Hundebox her, da die jetzige zu gross ist.

    Könnte mir jemand hier aus dem Forum, der den Born schon hat, die Masse (Länge, Breite und Höhe) des Kofferraumes ausmessen und durchgeben? Oder find ich die sonst irgendwo?


    Liebe Grüsse 🙋‍♀️

  • Kommt drauf an ob du den Ladeboden zum verstellen hast ,sprich tiefer machen kannst oder den normalen? Ausmessen geht schwierig wegen der Schräge,aber gibt ja den ID3 und bei „Schmitt Boxen“ gibt es da sicher welche passen ja dann auch im Born

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Kommt drauf an ob du den Ladeboden zum verstellen hast ,sprich tiefer machen kannst oder den normalen? Ausmessen geht schwierig wegen der Schräge,aber gibt ja den ID3 und bei „Schmitt Boxen“ gibt es da sicher welche passen ja dann auch im Born

    Der Ladeboden ist der normale, also nicht verstellbar

  • Hab meinen Born auch noch nicht und auch keine Haustiere, aber vielleicht wirst Du hier fündig...ähnliches Thema:

    Cupra Born und Hund

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • 3000+km und irgendwie bin ich richtig fies geworden, Schildererkennung und Cupra-Modus ist ne geile Kombination, beim Verlassen von Baustellen auf der Autobahn, oder an Ortsausgangsschildern, wenn die Hinterherfahrenden schon den Blinker setzen und runterschalten ist plötzlich rechts neben ihnen viel viel Platz ;) Ich kann ein richtiges Arschloch sein, aber wie singt die fränkische Kapelle JBO so schön, "Arschloch und Spaß dabei"


    Geiles Autochen.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Fazit nach 3 Monaten. Keine Veränderung zur ersten Aussage. Alles top. :thumbup:

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0


  • Habe gestern per Mail eine Einladung für eine Umfrage bekommen, die mit einem 10€ Gutschein belohnt wurde. Sonst noch jemand das bekommen?

    Bildschirm­foto 2022-11-03 um 19.21.39.png

    Ich habe am 09.09.22 eine Mail: „Deine Meinung ist uns wichtig“ bekommen. Das war 10 Tage nach der gescheiterten Übergabe, und mein Frust war groß. Ich habe nur die Frage bezüglich Zufriedenheit mit meinem Händler mit 4 Sternen bewertet, die restlichen vier Fragen eher schlecht. Und auch meine Beschwerde-Vorgangsnummer im Freitext-Feld genannt. Ein Amazon-Gutschein kam da nicht.


    Allerdings kam im Oktober, Wochen später, eine schriftliche Antwort einer Kundenbetreuerin mit der Frage, ob nun alles behoben sei. War es zu dem Zeitpunkt nicht, daher warte ich seitdem auf eine weitere Antwort.

  • Ich habe am 09.09.22 eine Mail: „Deine Meinung ist uns wichtig“ bekommen.

    Ich schätze dann, das war etwas anderes. "Meine" Umfrage war eher an die gerichtet, die schon eine Weile Erfahrung mit dem Born haben. Außerdem war ich überrascht, dass es am Ende eben kein Freitext Feld gab, gerne hätte ich zu ein paar Themen nochmal meinen Self dazu gegeben.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass