Scheibenwaschdüsen

  • Da hake ich mal ein. Bei meinem Born spritz die Punktdüse für die Heckscheibe nur an den Rand des Wischfeldes. Mit einer Stecknadel habe ich versucht den Winkel zu verändert, mit wenig Erfolg. Ich mußte schon erheblichen Druck ausüben, sodaß sich das die Nadel biegt.

    Hat jemand einen Tipp?

    Zulassung 13.12.2023

    Abholung 15.12.2023


  • Hat jemand einen Tipp?

    Hast Du es mal mit etwas Wärme aus einem Föhn probiert? Vielleicht muss das Material erst etwas geschmeidiger gemacht werden damit es sich besser bewegt.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Hallo,

    im Golf sind die selben Düsen verbaut, hier gibt es ein gutes Video zum einstellen mit Hilfe des 10er Torx:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cupra Born (MY2023) 150kW (204 PS) 58kWh

    EZ11/2023, Quasargrau metallic, BeatsAudio Soundsystem, Wärmepumpe, Pilot M+ Pack, Tech M Pack, Cargo Pack, Dinamica Pack (grau), getöne Scheiben