Laden über die Routine

  • Es funktioniert bei mir, ist aber bei langsam Laden nicht bei der bei der eingestellten Endzeit zu Ende und läuft weiter.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Bevor ich zur Arbeit fahre lade ich per Routine (zu Hause mit 11kW), das Auto ist dann ca. 20 Minuten vor der eingestellten Zeit auf den eingestellten %-Wert geladen.

    Warum das früher fertig ist als eingestellt weiß ich nicht, ich plane meine morgendliche Abfahrt jedenfalls so, das ich kurz nach dem tatsächlichen Ladeende losfahre.

  • Ist bei mir unterschiedlich , wenn ich mit Heizung einstelle ist er mit dem fertig und es läuft die Heizung seine 30 Minuten bis zur Endzeit . Zurzeit ist es so wenn ich eine Endzeit eingebe ist er noch nicht fertig zur angegeben Zeit, habe festgestellt das er sich im langsam Laden befindet obwohl nicht angewählt ist. Im langsam Wenn ich ihn schonend Laden will mit Programmierung wird er zur Endzeit nicht fertig. Da ich jeden Tag Langstrecke fahre habe ich mir angewöhnt wenn ich Zuhause bin sofort bis auf 80% zu Laden, und ihn dann auf 100% zur Abfahrtzeit zu Programmieren. Somit kann ich sicher sein das auf jeden Fall 80%% drin sind falls die Programmierung nicht möchte, hab ich auch schon erlebt.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • So, dass Problem mit der Lade Routin ist immer noch nicht gelöst. Das Auto war 2mal in der Werkstatt ohne Ergebniss.

    Das Auto fängt zur angegebenen Zeit an zu laden und bricht den Vorgang nach einiger Zeit wieder ab. Meist lädt er dann nur so 10-20% auf.

    Nach mehreren Mails an Cupra, habe ich einen Rückruf erhalten und man hat mur erstmal einen 100€ Gutschein angeboten.

    Des weiteren soll die Werkstatt weitere Maßnahmen erhalten und dann durchführen.

    Also, ich kann nur jedem raten der auch solch oder andere Prblene hat sich bei Cupra zu beschweren.

    Jetzt zeigt mir die Aop auch einen Fehler an :(

  • Die App klappt super mit den Routinen, alle eingestellten Zeiten für die Fahrer des Born klappen sehr zufriedenstellend und über die App kann man den Status des Ladens vor Fahrtbeginn abfragen.


    Das funzt sehr gut.

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Hab das Laden über Routine auch schon 2x getestet. Das Auto lädt aber ist immer um einiges früher fertig als zur genannten Abfahrtzeit. Zb Abfahrtszeit 7:00 Uhr aber um 02:30 hat er schon seine 80% fertig geladen.

    Er bleibt aber beim eingestellten Wert stehen.


    Verstehe nicht warum er früher fertig ist.

    Cupra Born e-Boost - Vulkan Grau Metallic


    DCC - Sicherheits Paket - Winter Paket

    Österreich Paket L Plus - doppelter Ladeboden

    Komfort Paket Plus

  • Ist bei mir genauso. Irgendwas ist da nicht OK. Meine sollte erst bis 50% sofort laden, danach bis abfahrt zum 80% + vorkonditionirung.


    Ist aber immer sofort bis 80% geladen, klimatisiert aber genau beim Abfahrt.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Meine Routine stellt sich immer auf langsam Laden obwohl nicht eingestellt ,und ist dann zur Abfahrtzeit nicht fertig.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Könnt ihr das bitte eurer Werkstatt mitteilen, dass sie es an Cupra weiteleitet.

    Bei mir gibt es mittlerweile schon etwas Streß zwischen Cupra, Werkstatt und mir.