Auslieferung mit Ladekabel ?

  • Hier mal ein Screenshot von den Paketen mit den unterschiedlichen Ladekabeln.


    Quelle: Cupra Born Preisliste, Stand: 31. Mai 2022

    Screenshot_20221013-131003_Kindle.jpg


    Edit:

    Inzwischen gab es wohl eine Änderung, daher nachträglich noch ein weiterer Screenshot. Allerdings fand deine Bestellung ja vor Gültigkeit beider Listen statt :/


    Quelle: Cupra Born Preisliste, Stand: 27. Juli 2022

    Screenshot_20221013-132026_Kindle.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Garfield ()

  • Danke!

    Wobei mich das nicht glücklicher stimmt. Mit meinem tollen Charge 32A - Pack entfällt ja sogar das Typ2/16A-Kabel....

    Sorry für die Frage, Physik war nie meins.... Kann ich das 32A-Kabel denn sorglos in unsere 11kw Wallbox stecken und das dauerhaft so nutzen?

    Unterschrift Leasingvertrag: 07.01.22

    keine weitere Bestellbestätigung erhalten und nie wieder was gehört.... Tracking nicht möglich und Händler weiß nichts X/

    Aussage vom Händler-Kollegen: seit 30.09. in Produktion

    Händler bestätigt das am 2.11 leider nicht.... angeblich weiter nur eingeplant, er weiß sonst nichts (und wirkt genervt). Mit Glück bekommen wir das Fahrzeug noch in diesem Jahr.


    Mein Born: Vapor Grey, Below Zero Pack, Charge 32A, HeatPump, Pilot XL,

  • Hallo!

    Ich würde das Thema Ladekabel gern nochmal aufgreifen.... Mein Händler sagte, dass auch das Kabel für die normale Steckdose mitgeliefert wird. Das wäre als "Notfallkabel" immer bei E-Autos dabei. ....

    In Österreich ist es nur mit doppelten Ladeboden dabei,

    ansonsten ist es nicht dabei

  • Kann ich das 32A-Kabel denn sorglos in unsere 11kw Wallbox stecken und das dauerhaft so nutzen?

    Ja. Das ist der Max Strom,der angegeben wird. Also kannst du mit dem Kabel mit theoretisch 22kW laden. Der Born kann aber nur 11kW. Ich glaube einpasig geht da mehr...

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22

  • Danke!

    Wobei mich das nicht glücklicher stimmt. Mit meinem tollen Charge 32A - Pack entfällt ja sogar das Typ2/16A-Kabel....

    Sorry für die Frage, Physik war nie meins.... Kann ich das 32A-Kabel denn sorglos in unsere 11kw Wallbox stecken und das dauerhaft so nutzen?

    kannst Du machen, bringt aber keinen Vorteil. Eben aber auch keinen Nachteil. Das Originalkabel ist bis 20A geeignet. Da ist noch Reserve drin. Der Born kann 3-phasig 11kW (16A), aber: 1-phasig kann er 32A, sind dann 7,2kW. Aber in Deutschland habe ich noch keine 1-phasigen 32A fähigen Säulen gesehen.

    Dein Verkäufer hat dir also was verkauft, was Du nicht brauchst. Vielleicht kannst Du da noch was machen. Mindestens abbestellen de 32A packs. Einen Ladeziegel für Typ 2 kann man auch woanders kaufen.

    Viele Grüße

    Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • kannst Du machen, bringt aber keinen Vorteil. Eben aber auch keinen Nachteil. Das Originalkabel ist bis 20A geeignet. Da ist noch Reserve drin. Der Born kann 3-phasig 11kW (16A), aber: 1-phasig kann er 32A, sind dann 7,2kW. Aber in Deutschland habe ich noch keine 1-phasigen 32A fähigen Säulen gesehen.

    Dein Verkäufer hat dir also was verkauft, was Du nicht brauchst. Vielleicht kannst Du da noch was machen. Mindestens abbestellen de 32A packs. Einen Ladeziegel für Typ 2 kann man auch woanders kaufen.

    Viele Grüße

    Sascha

    Ich habe im Autohaus angerufen. Der Verkäufer kann nichts machen , da der Wagen bereits eingeplant ist. Immerhin weiß ich jetzt das.... ICH hab etwas gejammert/gemeckert, so dass er versprochen hat es mit seinem Vorgesetzten zu besprechen. Der ist aber erst nächste Woche wieder da. Also mal abwarten ..

    Unterschrift Leasingvertrag: 07.01.22

    keine weitere Bestellbestätigung erhalten und nie wieder was gehört.... Tracking nicht möglich und Händler weiß nichts X/

    Aussage vom Händler-Kollegen: seit 30.09. in Produktion

    Händler bestätigt das am 2.11 leider nicht.... angeblich weiter nur eingeplant, er weiß sonst nichts (und wirkt genervt). Mit Glück bekommen wir das Fahrzeug noch in diesem Jahr.


    Mein Born: Vapor Grey, Below Zero Pack, Charge 32A, HeatPump, Pilot XL,

  • Weißt ihr ob in Österreich das Typ 2 Kabel serienmäßig dabei ist? Ich hab die wallbox serienmäßig und zusätzlich das Kabel für die Haushaltssteckdose (im Paket mit dem doppelten Ladeboden). Es wird nicht oft vorkommen aber wenn ich mal öffentlich laden will benötige ich ja noch ein Typ 2 Kabel, oder ist das sowieso dabei?

    Cupra Born 58 e-Boost

    Bestellt Mitte Oktober 2022

  • Bei mir in der Schweiz war es dabei. Es ist aber unter dem doppelten Boden "versteckt" gewesen.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Bei mir war es auch dabei.

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Ich habe zwar das Moon Power2Go Komplettset bestellt und trotzdem das Typ 2 Kabel und den Notladeziegel dazubekommen. War überrascht.