Auslieferung mit Ladekabel ?

  • Hallo zusammen, mal eine Anfängerfrage von einem noch wartenden ;)

    Wird der Born standardmäßig mit einem Ladekabel ausgeliefert und falls ja, in welcher Länge ?

    Danke euch

    Cupra Born 150kw - 58kWh Vapor Grey, Innenfarbe Schwarz/Grau

    Below Zero Pack, Pilot XL Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Tool Kit, Typhoon Black/Cooper glanzgedreht


    07.01.2022 Bestellung

    10.01.2022 Bestellung bestätigt

    09.2022 Liefertermin unverbindlich


  • Ja, bei mir war ein Ladekabel dabei, es war aber sehr gut unter der Abdeckung des Kofferreumbodens versteckt.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Ich habe meinen Cupra ohne Ladekabel bekommen. Aussage des Autohauses: Die Ladekabel werden seit Anfang des Jahres nicht automatisch mit ausgegeben. Ich habe dann ein wenig "genervt" und dann hat man mir bei Cupra eines bestellt und mir zugeschickt. Mal sehen, ob ich noch eine Rechnung bekomme... 8)

    Cupra Born 58 kWh Quasar Grey Black /Grey

    Beats Audio TM Soundsystem, Tech L Pack, Below Zero Pack, Privacy Glass,

    Pilot M Pack, Heat Pump, 19" Ganzjahresreifen mit LMFelge Typhoon Black/Cooper

    Bestellt 23. Februar 2022 - Auslieferung 23. Mai 2022

  • "Ladekabel Mode 3, Typ 2 / 16A" ist Teil der Serienausstattung, siehe Preisliste.


    Moorhexe Das Kabel war auch am 23.02.2022 Teil der Serienausstattung, siehe Anhang.

    Dateien

    CUPRA Born 150 kW / 58 kWh, Quasar Grey Metallic

    18" Winterräder, AR HUD, BeatsAudio, Cargo Pack, DCC, Dinamica Granite Grey, Heat Pump, Pilot XL, Tech M, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof

    13.01.22 GK-Leasingbestellung (LT "06.2022 unverbindlich") / 08.02.22 Leasing-Bestätigung+BLP-Info / 26.08.22 Info "geplante Produktionswoche KW 41/2022" / 23.11.22 Info "wurde produziert, wartet auf Transport" / 15.12.22 Info "Auto+WR da und zugelassen, Übergabe nächste Woche" / 22.12.22 Übergeben

  • Das Typ 2 11 kW Ladekabel zum Laden an 1- oder 3-phasigen AC Ladesäulen/Wallboxen sollte eigentlich immer dabei sein.

    Dieses kann dann über die Charge 32A Option gegen ein 32A Kabel ausgetauscht werden.

    Darüber lässt sich dann auch 1-phasig mit 7,2 kW statt 3,6 kW laden.


    Der 230V Schuko-"Ladeklotz" für Haushaltssteckdosen ist Bestandteil des Cargo Packs.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • "Ladekabel Mode 3, Typ 2 / 16A" ist Teil der Serienausstattung, siehe Preisliste.


    Moorhexe Das Kabel war auch am 23.02.2022 Teil der Serienausstattung, siehe Anhang.

    Genau diesen Hinweis habe ich als Argument geliefert. Danach kam die Aussage, dass seit Beginn des Jahres 2022 keine Ladekabel mehr mitgeliefert werden. Ich musste sehr darum "kämpfen", weil ich nicht eingesehen habe, dass bei einer solchen Preisklasse kein Ladekabel dabei ist.

    Cupra Born 58 kWh Quasar Grey Black /Grey

    Beats Audio TM Soundsystem, Tech L Pack, Below Zero Pack, Privacy Glass,

    Pilot M Pack, Heat Pump, 19" Ganzjahresreifen mit LMFelge Typhoon Black/Cooper

    Bestellt 23. Februar 2022 - Auslieferung 23. Mai 2022

  • Also das ist Unsinn. Wir haben unseren in Wolfsburg abgeholt und da war wirklich nur das notwendigste im Auto. Keine Fußmatten, kein Verbandszeug (hatten wir aber vom Händler bekommen).


    Aber das 16A Ladekabel war dabei.

    Und das ist auch Serie, selbst aktuell noch.

    Da hat wohl jemand im Autohaus ein neues Ladekabel gebraucht…

  • Ich habe das mal recherchiert. Tatsächlich handhaben die Autohäuser das wohl unterschiedlich...


    Dafür waren bei mir die Fußmatten und das Verbandszeug dabei. Außerdem eine neue Blende für den Schlüssel und ein Armreif - wozu auch immer der gut sein soll X/

    Cupra Born 58 kWh Quasar Grey Black /Grey

    Beats Audio TM Soundsystem, Tech L Pack, Below Zero Pack, Privacy Glass,

    Pilot M Pack, Heat Pump, 19" Ganzjahresreifen mit LMFelge Typhoon Black/Cooper

    Bestellt 23. Februar 2022 - Auslieferung 23. Mai 2022