Cupra Born 2023

  • Es geht ja auch um Modelljahr, nicht Produktionsjahr.

    Ich kann mich irren, aber beim Born gibt es wahrscheinlich kein Modelljahr 2021, sondern nur ab 2022.

    Hast ja recht. Wer lesen kann, ist im Vorteil ;)

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Habe gelesen, der Facelift des ID.3 soll Druckknöpfe am Lenker bekommen. Die Slider im Born fand ich auf der Probefahrt mehr als gewöhnungsbedürftig im Vergleich zu unseren Audis - mal eben kurz drücken um die Musik stumm zu schalten habe ich nicht hinbekommen. Der Born soll ja auch nächstes Jahr geliftet werden und wird bestimmt gleichfalls Knöpfe am Lenker bekommen.


    Gibt es eine Chance, wenn man jetzt bestellt die Knöpfe im Sommer nächstes Jahr, falls verfügbar, geliefert zu bekommen, oder bekommt man halt das, was jetzt im Konfigurator ist?

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Habe gelesen, der Facelift des ID.3 soll Druckknöpfe am Lenker bekommen. Die Slider im Born fand ich auf der Probefahrt mehr als gewöhnungsbedürftig im Vergleich zu unseren Audis - mal eben kurz drücken um die Musik stumm zu schalten habe ich nicht hinbekommen. Der Born soll ja auch nächstes Jahr geliftet werden und wird bestimmt gleichfalls Knöpfe am Lenker bekommen.


    Gibt es eine Chance, wenn man jetzt bestellt die Knöpfe im Sommer nächstes Jahr, falls verfügbar, geliefert zu bekommen, oder bekommt man halt das, was jetzt im Konfigurator ist?

    Wenn der Facelift id.3 kommt heißt es nicht, das auch zeitgleich der Born Facelift kommt.

    Ich habe keine Probleme das Touch bei der Lautstärke zu bedienen. :)

  • Das ist bis jetzt nur angedacht, die Slider wieder durch Knöpfe zu ersetzen, aber definitiv nicht nächstes Jahr beim Born schon.

    Ist bis jetzt nur für Golf, Tiguan und Passat angekündigt.

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Habe gelesen, der Facelift des ID.3 soll Druckknöpfe am Lenker bekommen. Die Slider im Born fand ich auf der Probefahrt mehr als gewöhnungsbedürftig im Vergleich zu unseren Audis - mal eben kurz drücken um die Musik stumm zu schalten habe ich nicht hinbekommen. Der Born soll ja auch nächstes Jahr geliftet werden und wird bestimmt gleichfalls Knöpfe am Lenker bekommen.


    Gibt es eine Chance, wenn man jetzt bestellt die Knöpfe im Sommer nächstes Jahr, falls verfügbar, geliefert zu bekommen, oder bekommt man halt das, was jetzt im Konfigurator ist?

    Die Diskussion Pro und Contra Slider / Knöpfe wurde hier schon mal kontrovers geführt.

    Mir persönlich ging es bei der Probefahrt genauso wie Dir und ich dachte: "Naja, die Touchbedienung muss ich halt schlucken, auch wenn ich mich nie daran gewöhnen werde".

    Falsch gedacht. Nach 6 Wochen hatte ich den Dreh raus und kann das Lenkrad genau so gut / intuitiv bedienen wie früher im VW.

  • Habe jetzt 8 Monate einen ID3 aus dem AutoAbo gefahren, Born kommt am Freitag hurra, und muss sagen man gewöhnt sich recht schnell dran. Auch die anderen in meiner Familie die mit dem ID3 gefahren sind hatten nichts zu meckern. Klar ist wenn man ständig Autos wechselt wird's schwer aber da ist egal ob das nun richtige Tasten sind oder diese Art von Touch-Tasten.

    Cupra Born bestellt 7.1.2022 AB 1.2.2022 und 7.8.2022 mit Update auf MJ2023, on the road 2.12.2022

    Vapor Grey, 58kWh Akku, Dinamica Pack, AR HUD, Pilot XL, 18" Sommerreifen, WP wegen MJ2023, SW 3.2