Ablagen für Kleinteile

  • Ich befürchte jedoch, dass der Born hier noch zu wenig Masse hat.

    Einige Teile kann man sich ja vom id.3 besorgen, nur leider ist ja der komplette Mittelkonsolenbereich anders.


    Sollte es da nächstes Jahr noch nichts geben, wenn ich mal meinen Born bekommen sollte, dann fahre ich mal bei einem Bekannten vorbei und schaue mit dessen 3D-Drucker mal was man da so schönes machen kann. :)

  • Je nach Größe der Garagen-Fernbedienung kann man die wunderbar zwischen den Cupholdern anbringen.

    Wir haben diese Handsender und den habe ich mit Klett an die Nase zwischen die Cupholder geklebt, kann gerne ein Foto einstellen heute Abend.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Aschenbecher nicht aber Zigarettenanzünder! 😃 gleich bei der Probefahrt gemerkt... man hat ja dann doch noch einige alte Ladeadapter und so was zuhause, den man dann nicht mehr benutzen kann :(

    ____________________________________________________



  • Das Handschuhfach ist gegen den Golf 7 ne Katastrophe. Das hatte Halterung für Parkscheibe, 8 Parkchips, CD Einschub, zwei SD Karten Slots, war weich geflockt und hatte Klimatisierung. 😅

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Müssen nur warten bis ein Born Besitzer der einen 3D Drucker hat sich dessen annimmt und die Modelle veröffentlicht. :)

    Also wenn mir jemand maße oder direkt ein Modell gibt kann ich mal drucken :D

    Leider fehlt mein Born noch um selber zu modellieren oder zu messen.

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • Also wenn mir jemand maße oder direkt ein Modell gibt kann ich mal drucken :D

    Leider fehlt mein Born noch um selber zu modellieren oder zu messen.

    Geht mir genauso, aber wenn er endlich da ist, mache ich mir ebenfalls mal ein paar Gedanken :thumbup: Wofür hat Junior sich sonst so einen teuren 3D Drucker zugelegt? :/ ^^

  • Viele Born-Fahrer haben dieses Manko auch erst in der Praxis erkannt. Einige große Fächer sind nicht immer praktisch, wenn es um Kleinteile geht. Selbst mein Golf 7 hatte jede Menge Fächer (links neben dem Lenkrad, Schublade unter den Vordersitzen, Mittelkonsole, Stifte- und Münzenhalter im Handschuhkastendeckel). Viele Gedanken haben sich die Entwickler nicht über die Funktionalität der Inneneinrichtung gemacht. Hole mal einer eine Münze ohne Pinzette aus den Tiefen der Getränkehalter oder dem Armlehnenfach. Der optische Vorteil gegenüber dem ID.3 ist die Abdeckung der Mittelkonsole. Offene Getränkehalter sind nicht unbedingt ein Designer-Highlight. Die Zubehöranbieter werden den Bedarf erkennen. Kommt Zeit - kommt Lösung...

    Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023

  • Zum Thema Parkscheibe wäre vielleicht sowas eine Option. Mein Bruder hat eins von den getesteten Modellen und ist sehr zufrieden.


    Top 7: Die besten elektronischen Parkscheiben mit Zulassung
    Elektronische Parkscheiben stellen die Uhrzeit beim Parken automatisch ein und vermeiden so teure Strafzettel. Unsere Bestenliste zeigt, dass die günstigsten…
    www.techstage.de

  • Ich hab auch so eine elektronische Parkscheibe (in schwarz), zum einen damit ich keine analoge im Auto rumfliegen hab und zum anderen damit ich sie nicht vergesse hinzulegen (ist ja auch bei vielen öffentlichen ladesäulen notwendig).

    Kann ich nur empfehlen!

  • So eine habe ich mir beim Born auch zum ersten Mal installiert. Ist schon praktisch sich keine Gedanken mehr machen zu müssen, ob man die Parkscheibe vergessen hat ^^

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)