Klar, solche Hüllen verbessern die Funk-Eigenschaften eher nicht… ![]()
Gerade die 125kHz-Technologie arbeitet in einem sehr geringen Leistungsbereich und ist dementsprechend „sensibel“.
Klar, solche Hüllen verbessern die Funk-Eigenschaften eher nicht… ![]()
Gerade die 125kHz-Technologie arbeitet in einem sehr geringen Leistungsbereich und ist dementsprechend „sensibel“.
Klar, solche Hüllen verbessern die Funk-Eigenschaften eher nicht…
Darum ging es ja auch nicht, sondern um das Thema Tasten fühlen und Lösen des Notschlüssels
Da kann ich die Magnesium Schlüsselhüllen von Aliexpress empfehlen, sind dafür recht klumpig. Meine hat dafür auf Vorder und Rückseite ein Lederstück, vorn mit Ausschnitten, sodass man haptisch unterscheiden kann, was auf und zu ist. Fühlt sich auch gut an, nur das Buick Logo o.Ö. passt da nicht ganz hin.
Natürlich deutlich größer und schwerer als nur der Schlüssel, aber schützt verlässlich vor Schäden beim Fallenlassen oder von anderen Schlüsseln.
https://de.aliexpress.com/item…5xfg&gatewayAdapt=glo2deu
Reichweite der Fernbedienung ist aber deutlich geringer mit der Hülle, Kessy nutze ich nicht, daher kann ich dazu nix sagen.
Okay, aber sowas von einer vollen Rolle Rückwärts. Bloß nicht solche Hüllen verwenden, oder euch ergehts wie mir:
Von jetzt auf Gleich ohne Vorwarnung ist die Batterie leer und weil ja alles schön verschraubt ist, kommt man auch nicht an den Notschlüssel ran.
Also entweder das Ding weglassen, oder immer Werkzeug bei haben