• Gestern steht der Wagen im Regen und ich geh ich an meinen Kofferraum, will auf machen, geht die Alarmanlage los. Kurzer Schreckmoment, zweiter versuch, dann ging es auf. Die Fahrertür braucht auch immer so ihre 2 Gedenksekunden.

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • Heutige Info aus der Werkstatt: Problem ist bekannt, Softwarelösung ist in Vorbereitung, Datum unbekannt. Update voraussichtlich nicht OTA sondern in der Werkstatt.

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • Siehe hier:


    Ich habe das Problem mit dem Aufschließen noch immer. Ihr auch?

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Ja immer noch vorhanden das Problem im Winter :D

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Ich bekam heute gesagt es sei "Stand der Technik" und das haben alle kapazitiven Keyless.


    Komisch mein lexus hat 6 Jahre einwandfrei geöffnet.


    Der Kommentar war ich muss damit leben.


    Keine Ahnung warum der Konzern einfachste bauteile nicht gepacken bekommt.

  • Ja das Problem hab ich beim Born auch noch. Ist aber nur, wenn es wohl Nass ist.


    Btw: Bei meinem GTI aus dem Jahr 2013 geht Kessy immer, egal, was für ein Wetter es ist :/ X/  :)

    Cupra Born 150 kW mit 58 kWh Batterie in Metallic Quasar Grey (Pakete: Privacy Glass / Below Zero Pack / Cargo Pack / Tech M Pack / Pilot M+ Pack)


    Bestellt: 02/2022

    Gebaut: 08/2022

    Abgeholt: 10/2022

  • Mein 12 Jahre alter Golf hat gar keine Probleme mit Kessy und mein Mitarbeiter lacht mich mit seinem Dacia aus, der sich sogar selber absperrt, wenn man sich entfernt.

    Mein Cupra Service-Partner vor Ort findet das auch recht peinlich und gibt mir recht. Die "alten" Alhambras mit Kessy kennen die Problematik nicht.


    Ihm sind aber die Hände gebunden, da Reparaturversuche untersagt sind.

    Na ja, Mangel angezeigt und aufgenommen, damit es nicht vergessen wird.

  • Das auch andere Probleme mit kalt + nass haben, kann ich bestätigen.

    Bei 4 Ford mit keyless entry hatte einer das Problem mit kalt + nass.

    Es wurde aber sofort auf Garantie ein neuer Türgriff bestellt. Seitdem gab es keine Probleme mehr.

    Mein Born hat natürlich auch das Problem.

  • Ich kann es auch bestätigen. Bei Kälte geht manchmal das Öffnen nicht, manchmal das Schließen und manchmal beides. Manchmal geht die Tür auf wenn man den Griff ein paar mal zieht, manchmal gar nicht und mann mus nach dem Schlüssel suchen.

    Komischerweise funktioniert die Heckklappe immer.

    Bei dem Vorgänger aus dem gleichen Haus, ein Seat Arona, hatte ich nie Probleme (nur zweimal wegen leerer Batterie im Schlüssel, davon einmal weil die Werkstatt ungefragt bei einer Inspektion die Batterie gewechselt hat und wohl eine defekte eingesetzt hat)

    Heute war das Wetter wärmer und schon geht Kessy wieder...

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack