Was ist los mit meiner Reichweite!?

  • Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen ob mir Jemand kurz sagen kann welchen ich der Punkte im Car Scanner auswählen muss, damit mir die Spannungen von allen Zellen angezeigt werden. Irgendwie bin ich bei der App nicht dahin gestiegen... Danke!!!

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was soll uns dieses Video zeigen? :/ Welchen praktischen Nutzen kann man daraus ziehen?

    Meine Meinung - dümmer geht’s nümmer…sorry…


    Geht übrigens nicht gegen Dich Frankie0815 :)

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Was soll uns dieses Video zeigen? :/ Welchen praktischen Nutzen kann man daraus ziehen?

    Meine Meinung - dümmer geht’s nümmer…sorry…


    Geht übrigens nicht gegen Dich Frankie0815 :)

    Ich habe mir das Video auch angeschaut und die wichtige Fragen, die ich mir am Anfang gestellt hatte, sind ja komplett offen geblieben:

    Wann war 0% erreicht?

    Wieviel km wurden mit 0% noch gefahren?

    Wann wurde die Schildkröte angezeigt?


    Der Sinn des Video ist (für mich) komplett fragwürdig.

  • Völlig fürn A…… das Video ;)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Lustig ist aber auch die Aussage das er seit einer halben Stunde 0% anzeigt !

    Vielleicht kann ja nochmal jemand probieren ob das wirklich so ist ?

    Freiwillig würde ich das meinem Auto nicht antun. Daher wird das wahrscheinlich niemand machen. ^^

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Vielleicht kann ja nochmal jemand probieren ob das wirklich so ist ?

    Also 20 km bin ich schon unter 0% gefahren, was etwa 20 Minuten Fahrweg sind.

    Das war bei ca. 20°C und selbst nach den 20 km hat sich die Schildkröte noch nicht gemeldet.

    Außerdem konnte man noch erstaunlich viel Leistung abrufen.


    Ein zweites Mal waren es 10 km unter 0% aber deutlich kälter (um die 5°).

    Dabei kam quasi direkt nach 0% schon die Schildkröte.


    In beiden Fällen unter 0% gab es diverse Lademöglichkeiten auf dem Weg nach Hause.

    Deswegen habe ich es einfach drauf ankommen lassen.

    Auf der Autobahn oder in fremden Gegenden würde ich es aber nicht so weit ausreizen ^^

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Der Sinn des Videos erschließt sich euch nicht?

    Ihr seid einfach zu "alt", wie ich.. ^^

    Das ist ein "Content-Creator"..kein Auto Tester..

    Der created halt (leeren) "content" ^^ ^^ ^^ ^^

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack