Plug & Charge Cupra Born - Bei welchen Anbietern und Tarifen PnC Unterstützung?

  • Beim Cupra Power-Tarif entfallen laut "Power-Charging-Conitions" für den Oktober 2022 die Blockiergebühren zwischen 21:00 Abends und 9:00 Morgens.


    kA. ob das bein Easy-Charging-Tarif anders ist

    Hab ich noch nicht gesehen, da ich den Pure Tarif habe. Bei der Auswahl eines Anschlusses in der App steht bei mir nur der allgemeine Hinweise. Die Säulen der Berliner Stadtwerke sind ehemalige Allego-Säulen, die nicht alle korrekt in der App gelistet sind. Ich nutze daher überwiegend die Ladekarte.

  • pasted-from-clipboard.png

    Ich hab’s nochmal in der App nachgeschaut, die Blockiergebühren stehen unten und sind genau wie bei den anderen Elli-Tarifen. Kann daher die Aussage nicht nachvollziehen.

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Musstet ihr für die Ladekarte nochmal etwas gesondert zahlen?

    Bestellt KW26/2022

    Eingeplant KW36/2022

    Geliefert KW40/2022

    Übergabe KW41/2022

    Cupra Born MJ23 170kw, 58kWh, Vapor Grey, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, WP

  • Musstet ihr für die Ladekarte nochmal etwas gesondert zahlen?

    Du zahlst je nach Tarif deine Monatsgrundgebühr und den Preis je Kilowattstunde von deinem Tarif. Die Ladekarte kannst du kostenlos anfordern.

  • pasted-from-clipboard.png

    Ich hab’s nochmal in der App nachgeschaut, die Blockiergebühren stehen unten und sind genau wie bei den anderen Elli-Tarifen. Kann daher die Aussage nicht nachvollziehen.

    Das steht so aber nicht bei der Auswahl eines Anschlusses in der App. Dort ist aufgelistet, was man akzeptiert, wenn man den Ladevorgang beginnt. Die zeitlichen Einschränkungen der Blockiergebühr stehen da nicht.

  • den wollte ich mir holen …

    Das ist aber teurer als der Cupra/Elli-Tarif und bringt dir nur an Ionity was 😃

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Das steht so aber nicht bei der Auswahl eines Anschlusses in der App. Dort ist aufgelistet, was man akzeptiert, wenn man den Ladevorgang beginnt. Die zeitlichen Einschränkungen der Blockiergebühr stehen da nicht.

    Hmm, ich kann mangels Auto noch keinen Tarif buchen. Sobald es in paar Wochen da ist, werd ich das aber mal testen 😃

    Die Blockiergebühren akzeptierst du bei Abschluss des Tarifes und gelten daher bei allen Ladestationen, würde ich behaupten. Evtl gibt’s im Ausland nochmal zusätzliche Zuschläge?

    Anbei noch die Preisübersicht aus der App (Power-Tarif). Z.B. in Österreich muss man pro Minute statt pro kWh zahlen (außer Ionity).

    Dateien

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Das ist aber teurer als der Cupra/Elli-Tarif und bringt dir nur an Ionity was 😃

    Also die Borns, die dieses Jahr noch produziert werden, bekommen auf die Grundgebühr einen Rabatt von 3 Euro.

    Die allgemeinen DC Preise für andere Schnelllader sind mit 47 cent/kWh auch recht niedrig.

    Daher habe ich mir den Power-Tarif gegönnt. :)

  • danke dir, dass habe ich im Nachgang auch festgestellt 🤣

    Das ist aber teurer als der Cupra/Elli-Tarif und bringt dir nur an Ionity was 😃

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Kann ich über die Easy Charging App jetzt schon einen Vertrag abschließen oder benötige ich eine FIN u muss das Auto vorher „koppeln“?!


    Die easy charging Card kommt mit dem Auto vom Händler ?

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dm2023 ()