Plug & Charge Cupra Born - Bei welchen Anbietern und Tarifen PnC Unterstützung?

  • Der Vertrag mit der verminderten Grundgebühr gilt für 12 Monate und ist nicht verlängerbar. Wer nach den 12 Monaten Easy Charging nutzen möchte, muss zu den dann geltenden Bedingungen einen neuen Vertrag abschließen.

    Danke für die Info. Das heißt, nach 12 Monaten zahle ich den Standard Tarif.

    Bestellt KW26/2022

    Eingeplant KW36/2022

    Geliefert KW40/2022

    Übergabe KW41/2022

    Cupra Born MJ23 170kw, 58kWh, Vapor Grey, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, WP

  • Danke für die Info. Das heißt, nach 12 Monaten zahle ich den Standard Tarif.

    Aktuell wäre das dann Pure oder Power mit normaler Grundgebühr. Bei mir läuft die verminderte Grundgebühr (Pure) am 27.05.2023 aus. Es gibt keine automatische Verlängerung. Volkswagen Group Charging wird sicherlich vor diesem Datum auf dann mögliche Verträge hinweisen.

  • Hab mir easy charging jetzt auch mal angeschaut, also im Vergleich zu enbw free schaut das ja nicht so toll aus, preislich. Zumindest laut chargeprice, und da sind glaub ich bei Minutentarifen die Preise nach max. Leistung berechnet. Das kommt ja eh nie hin. Da lob ich mir enbw die nach kw abrechnen.

  • Hab mir easy charging jetzt auch mal angeschaut, also im Vergleich zu enbw free schaut das ja nicht so toll aus, preislich. Zumindest laut chargeprice, und da sind glaub ich bei Minutentarifen die Preise nach max. Leistung berechnet. Das kommt ja eh nie hin. Da lob ich mir enbw die nach kw abrechnen.

    Es kommt halt auch darauf an, wieviel man öffentlich lädt. Viellader fahren mit Easy Charging günstiger, gerade auch da Ionity deutlich günstiger ist. Die Minutenzuschläge gibt’s erst nach 3 h (AC) bzw. glaub ca. 1 h (DC) und nicht nachts.

    Und weder EnBW noch Easy Charging rechnen nach kW ab, sondern beide nach kWh, also musst am Schnelllader keine Sorge haben 😃

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Hab mir easy charging jetzt auch mal angeschaut, also im Vergleich zu enbw free schaut das ja nicht so toll aus, preislich. Zumindest laut chargeprice, und da sind glaub ich bei Minutentarifen die Preise nach max. Leistung berechnet. Das kommt ja eh nie hin. Da lob ich mir enbw die nach kw abrechnen.

    Chargeprice rechnet bei Easy Charging Blockiergebühren ein, wenn der AC-Ladevorgang länger als 3 Stunden dauert. EnBw hat bei AC Blockiergebühren ab 4 Stunden AC-Ladevorgang.

    Hier in Berlin gibt es nur wenige EnBw AC-Ladepunkte. Nutze ich z.B. die AC-Ladepunkte der Stadtwerke Berlin, dann zahle ich mit Easy Charging Pure 39 ct/kWh und mit ADAC eCharge (EnBw) 42 ct/kWh.

    Unter Berücksichtigung der reduzierten Grundgebühr ist bis abgerechneten 100 kWh die ADAC eCharge Lösung preiswerter, bei mehr als abgerechneten 100 kWh ist es Easy Charging Pure.

    Im September habe ich Easy Charging Pure mit 131,18 kWh und im Oktober bisher mit 66,83 kWh genutzt. Blockiergebühren sind nicht aufgetreten, denn der längste Ladevorgang dauerte 2:06 Stunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • Es kommt halt auch darauf an, wieviel man öffentlich lädt. Viellader fahren mit Easy Charging günstiger, gerade auch da Ionity deutlich günstiger ist. Die Minutenzuschläge gibt’s erst nach 3 h (AC) bzw. glaub ca. 1 h (DC) und nicht nachts.

    Und weder EnBW noch Easy Charging rechnen nach kW ab, sondern beide nach kWh, also musst am Schnelllader keine Sorge haben 😃

    Eben, habe mir den Power Tarif gegönnt, da wir öfters bei Ionity laden.

    Es gibt einem beim Laden auch ein besseres Gefühl, wenn man weiß, dass man gerade für 35 cent/kWh und nicht für 79 cent/kWh lädt. ^^

  • Es kommt halt auch darauf an, wieviel man öffentlich lädt. Viellader fahren mit Easy Charging günstiger, gerade auch da Ionity deutlich günstiger ist. Die Minutenzuschläge gibt’s erst nach 3 h (AC) bzw. glaub ca. 1 h (DC) und nicht nachts.

    Und weder EnBW noch Easy Charging rechnen nach kW ab, sondern beide nach kWh, also musst am Schnelllader keine Sorge haben 😃

    Bei Nutzung von Easy Charging fallen nachts Blockiergebühren an - im Gegensatz zu den markenunabhängigen Elli-Tarifen.

    Beispiel:


    Blockiergebühr.png

  • den wollte ich mir holen …

    Eben, habe mir den Power Tarif gegönnt, da wir öfters bei Ionity laden.

    Es gibt einem beim Laden auch ein besseres Gefühl, wenn man weiß, dass man gerade für 35 cent/kWh und nicht für 79 cent/kWh lädt. ^^

    Dateien

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Bei Nutzung von Easy Charging fallen nachts Blockiergebühren an - im Gegensatz zu den markenunabhängigen Elli-Tarifen.

    Beispiel:


    Blockiergebühr.png

    Okay das ist seltsam, ich dachte die Konditionen sind immer gleich bei Elli, dann nehmen wir vermutlich auch den Elli-Tarif und zahlen halt 3€ mehr im Monat.

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Bei Nutzung von Easy Charging fallen nachts Blockiergebühren an

    Beim Cupra Power-Tarif entfallen laut "Power-Charging-Conitions" für den Oktober 2022 die Blockiergebühren zwischen 21:00 Abends und 9:00 Morgens.


    kA. ob das bein Easy-Charging-Tarif anders ist

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup: