Und das ist jetzt wie oft von wie vielen Ladevorgängen die du bisher insgesamt gemacht hast passiert?
Beiträge von Darklord
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Ja,
Bei mir 130€ teuerer der ID3 mit der aktuellen Bestandskundenaktion als mein aktueller.
Und entsprechend knapp 130€ als der von mir ausgewählte Cupra Born. Ok Matrix gibts nicht, dafür würde ich beim Cupra das IQ.Drive Pendant nehmen,
Dass es zwar Massage Sitze gibt beim Born aber keine Memory Funktion ist Mist, im Grunde genommen braucht man dann auch keine elektrische Verstellung mehr….
Egal, bin gestern nochmal Probe gefahren bei Nacht und Nebel, das Frontlicht ist schon ok, halt nicht adaptiv.
Und ich muss wohl das Smart Ambient Light mitnehmen sonst ists dunkel im Auto oder?
Berichte doch mal über die Elroq Probefahrt?
Aus verschiedenen Quellen heißt es nun, dass die Aktion bei Cupra Ende November beendet wird. Gibt’s noch mehr Infos von jemandem dazu?
Das Smart Ambiente Light sind LED´s unten an der Frontscheibe, die in Kombination mit Navi und Assistenz Systemen aufleuchten.
Wenn ich das richtig weiß sind die LEDs in den Türen und in der vorderen Ablage Standard
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Kenne ich vom e-Golf genauso....
Es wird halt mit Wärme "gehaushaltet", da es ja keinen Motor gibt der mehr Abwärme als Vortrieb mit seiner Energie erzeugt

Geholfen hat uns im Winter/kalte Jahreszeit immer auf 24 Grad zu stellen oder/und den Gurt auf dem Beifahrersitz einzustecken, damit er rechts auch Klimatisiert und man da nicht so das "kälte Gefühl" hat.
Fakt ist: Bei meinem Verbrenner kommt halt durchgehend wärmere Luft raus, was auch das Wärmegefühl erhöht, es reicht dafür aber 21 Grad als Temperatur, beim E-Auto hat der Innenraum bei 21 Grad auch 21 Grad (auch schon gemessen), es kommt dafür aber VIEL niedrigere Temperatur aus der Lüftung.
Um diese Temperatur zu erhöhen, muss halt leider auch die Raumtemperatur hoch.
Kann man auch gut mit einer modernen Fußbodenheizung mit WP vs. Gas/Ölheizung mit Heizkörper vergleichen.
Hatten früher mit Gas ne Vorlauftemperatur von 65 Grad und die Heizkörper haben extrem Wärme abgestrahlt um die Bude warm zu bekommen und hattest "Hot spots" neben der Heizung.
In unserer neuen Wohnung mit Fußbodenheizung und WP ist die Vorlauftemperatur bei 30 Grad. Du spürst also echt nirgendwo Wärme (wie beim Heizkörper), aber die Bude ist trotzdem super angenehm bei 22 Grad, da sehr effizient über den ganzen Boden mit etwas höherer Temperatur die Räume auf Temperatur gehalten werden.
Gurt einstecken auf dem Beifahrersitz braucht man eigentlich nicht, da man ja per Hand die rechte Seite regeln kann am Infotainment
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Nein umsortieren kann man die Zwichenziele nicht, Du musst sie in der korrekten Reihenfole eingeben, wobei er das zuletzt eingegebene Ziel zuerst ansteuert wenn ich mich recht erinnere. Das Navi sortiert das nicht selbstständig logisch nach Standtort und Entfernung zum Ziel.
Wenn Du mit Zwischenzielen Ladestationen meinst die Du vorher per ABRP rausgesucht hast, dann musst Du ja nicht zwangsläufig die komplette Route ins Navi eingeben. Ich navigiere immer zur ersten Ladesäule auf der Route und so lang er dann lädt gebe ich dann das nächet Ziel ins Navi ein. Dann wird auch der SOC bei Ankunft am nächsten Ziel dynamisch angepasst je höher der Akkustand steigt.
Die Zwischenziele kann ich in der App rauf und runter schieben in der iOS Variante
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Ja stimmt filtern ist nicht. Aber er zeigt die Supercharger so wenigstens an wenn man "entlang der Route" oder "in der Nähe des Ziels" suchen lässt.
Habe mich jetzt mal etwas damit befasst in der App.
Also das geht ja super auch mit Tesla. Betreiber auswählen, die Prozente einstellen und planen lassen und die Route ans Auto schicken. Evtl. noch selber Zwischenziele eintragen. Das hatte ich so nicht erwartet.
Glaube damit hat sich das Thema vorher die Route per Hand zu planen erledigt.
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Leasingmarkt liegt aktuell bei 209€...
Gruß
In der Basis Ausstattung
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Hallo, bin neu hier, fahre derzeit noch einen geleasten ID.3. Brauche einen Nachfolger. Für den ID.3 gibts von VW leider kein vernünftiges Angebot (für meine Konfig wollen sie 405 €, mit Bestandskundent-Aktion 400 € (!) - toller Rabat).
Habe jetzt bei einem Münchner Händler für einen Cupra Born 150kW, Schwarz,Dinamica Grey, Navi-Paket, M-Pilot-Paket, GJR auf 19"-Silver ein konkretes Leasing-Angebot mit 322 €/Monat vorliegen (0 € Anzahlung, 48 Monate, 10.000 km/a, Überführung 1400 €).
Ist ein guter Leasingpreis, denke ich.
Werde ich wohl unterschreiben.
Wir zahlen für unseren 341€ mit identischen KM und Laufzeit. Ausstattung siehe Signatur
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Das Probleme hatte ich heute morgen auch.
MY25 Software 5.2
Software Reset hat nichts gebracht.
Also ab zu Cupra.
Während ich wartete und noch am telefonieren war wegen einer anderen Sache, fragte der Mitarbeiter nach meinem Schlüssel und ging zum Auto.
Ich war fertig mit dem telefonieren und er sagte läuft doch alles

Angeblich hatte er nichts gemacht.
War etwas peinlich berührt, das das Infotainment wieder lief und ich gleich zu Cupra gefahren bin wegen des schwarzen Infotainment.
Hoffe das es jetzt ein einmaliger Aussetzer war.
Wir haben das Fahrzeug seit März und bisher gab es keine Probleme.
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Ja
Muss mal nachsehen was da eingestellt ist. Danke für den Hinweis.
Hilft aber wenig da ich ja nicht nach Tesla Säulen filtern kann.
Aber wie gesagt ich plane die Stopps eh immer selber vorher
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Hast Du den Filter "nur freie Ladesäulen" aktiviert? Dann zeigt er Supercharger nicht an, weil er keine Belegungsinformationen hat. Ansonsten eigentlich schon.
Du meinst im Fahrzeug?