Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Heute hat mein Händler aber auch gesagt, dass wenn ich es jetzt kaufe, automatisch den neuen bekomme, da in 2 Wochen das ganze umgestellt wird.

Wäre also sinnvoll noch im März zu bestellen um den Tribe Bonus und die wahrscheinlich etwas günstigeren Konditionen mitzunehmen oder? Würde dann auch noch im März bestellen mit der Hoffnung das FL zu bekommen

• Ich würd das nicht machen, da man ja aktuell nur sehr wenige Optionen wählen kann.

Wenn ich schon für so viel Geld bestelle, dann möchte ich auch richtig konfigurieren können.

Bestellt am 03.02.206

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Naja das es teurer wird, ist schon recht wahrscheinlich wenn es nicht sinnvolle Paket Rabattaktionen oder ähnliches gibt.

Man hat sich halt entschlossen den Konfigurator nicht zu schließen, so hat man weitere Bestellungen sicher - sie machen halt weniger Gewinn, ich sehe jetzt nichts was Cupra massiv mehr Geld kostet beim Facelift.

• Lt. Einem Händler sind die Preise für Ende März abgekündigt. Auch der Tribe Bonus läuft zum 31.3.26 aus.

Ich habe heute einen Bestellt. Mit Pilot Xl und co. Aber den 204PS.

Die Wahrscheinlichkeit das FL zu bekommen steht aktuell bei 99%. Sollte sich herausstellen das die Preise sehr ähnlich bleiben, würde ich das Auto stornieren und den neuen frei konfigurieren.

Ich denke aber nicht das die Preisspanne so klein sein wird.

Born 204 PS Midnight Black, Privacy Glass, Below Zero, Tech M, Pilot XL Plus, Protect

Bestellt am 24. März 2026 mit ZV.

• Aber wirklich was anderes gibt es ja nicht, beim neuen VZ?

Farbe und Matrix-Licht, das war's doch oder nicht? Navi ist das selbe (nur halt Android) usw.

G40Tomek geht das den so ohne weiteres? Das man das Auto storniert? Solange das nicht gebaut wurde oder?

Ist da irgendwas negativ für den Händler? Oder sollte den das recht wenig jucken?

99% war bei mir auch die Aussage.

• Also der Händler sagte wenn wir das Auto umkonfigurieren wollen würden, dann muss er das Auto stornieren und fragt im Werk an ob eine Stornierung Möglich ist.. Also sprich wahrscheinlich auch wenn’s noch nicht gebaut ist, dann kann man das so stornieren. Ich denke mal der Händler wird außer Aufwand jetzt keine weiteren Einschränkungen dadurch haben

Born 204 PS Midnight Black, Privacy Glass, Below Zero, Tech M, Pilot XL Plus, Protect

Bestellt am 24. März 2026 mit ZV.