Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich hatte eben im Expertenchat nachgefragt ob ich mit einer KI oder einer realen Person schreibe. Als Antwort kam "Mit einer realen Person. Gruß Elias"

Ich meine, eine KI dürfte sich nicht als reale Person ausgeben. Im weiteren Verlauf sagte mir der Chat, dass für meine Bestellung definitiv der Modellcode des Facelift hinterlegt ist.

• Also, was mich bei der Thematik umtreiben würde ist, warum ist der Konfigurator noch nicht umgestellt?

Was ich mich so vorstellen könnte:

-Er ist noch nicht fertig

-Die neue Preisgestaltung ist noch nicht final, weil man z.B. auf die Vorgaben des Konzerns warten muss.

-Aktualisiertes Werbematerial und Informationen müssen die Händler erst erreichen

Und das ganz ohne KI überlegt...

• Mein im November bestellter steht seit heute auf dem Hof des Händlers und wartet bis zur ersten Juniwoche auf mich.

Die App ist gestern auf Transport gesprungen, heute war er da.

Noch ID3 Fahrer, Heimlader.

Bestellt am 10.11.2025, 13.11.25 E-Mail von Cupra mit Kommisionierungsnummer, KW11/26 in Produktion.

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

• Habe vorgestern beim Händler angerufen...
    Bis dato galt PW 17, nach dem Telefonat PW16. Darauf hin habe ich über die KomNr. nochmal in der MyCupra App nachgeschaut: Option 2 ist bei mir leider nicht zugeordnet.
    Aber Option 3, unsere nette Mandy schrieb folgendes:

Herzlich Willkommen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Mandy. 🚗 Gute Neuigkeiten! 😊

Dein Fahrzeug befindet sich aktuell in der Produktion. 🛠️ Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, berechnen wir den Transportweg zum Handel.

Je nach eingesetztem Transportmittel (z. B. Lkw, Bahn oder Schiff) dauert der Versand in der Regel etwa 4–6 Wochen. 🚚⏳

🔒 Die FIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer) dürfen wir dir leider nicht über den Chat mitteilen, da sie personenbezogen ist und somit unter die DSGVO fällt.

🚗 Aber keine Sorge – dein CUPRA Partner hilft dir hier gerne weiter!

Er ist dein Ansprechpartner, wenn es um deine Fahrzeugbestellung geht. 💬🤝

Morgen versuche werde ich noch ein letztes mal meinen Händler mit der Frage zur FIN nerven um diese in der App einzutragen. es bleibt spannend.

• Morgen versuche werde ich noch ein letztes mal meinen Händler mit der Frage zur FIN nerven um diese in der App einzutragen. es bleibt spannend.

Und was willst du damit erreichen?

Ohne Zugriff auf das Fahrzeug bringt dir die FIN für die App genau nichts, da die Freischaltung nur im Fahrzeug geht.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22, Rückgabe 02.26

Cupra Born 60 Edition Dynamic, Bestellt 09.25, Abholung 02.26

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Mittlerweile glaube ich, für Cupra zu arbeiten ist schon geil, wenn ich sehe, wie viele Events es für Cupra Mitarbeiter gibt.

Falls jemand in Wien wohnt oder in der Nähe, ev. kann man einen von euch dann ja in so ein Event schmuggeln :3 Falls sich wer traut, haha.