Der Auftrag wurde ganz regulär an einen Cupra Händler vermittelt. Ist kein EU Fahrzeug
Du hast ja über Vermittler bestellt, EU Fahrzeug?
Der Auftrag wurde ganz regulär an einen Cupra Händler vermittelt. Ist kein EU Fahrzeug
Du hast ja über Vermittler bestellt, EU Fahrzeug?
Der Status hat sich seitdem nicht verändert. Immer noch auf 🔜 in Planung
Hab am 3.12.25 den Dynamic mit Ganzjahresreifen bestellt
… also ca. 3 Wochen nach mir bestellt.
Auch Edition Dynamic. Meiner wird aktuell grad gebaut.
Wann das Fahrzeug gebaut wird hängt ja auch von der Sonderausstattung und Farbe usw ab.
Ich würde mal vermuten bei dir dauert es noch gut und gerne 3 bis 4 Wochen. Meine Glaskugel 🔮 war aber in letzter Zeit nicht so genau ![]()
Der Status hat sich seitdem nicht verändert. Immer noch auf 🔜 in Planung
Ist ganz normal, dass sich die ersten Monate nichts tut. Einfach Geduld haben.
So, ich verabschiede mich.
Am Freitag, den 27.02., kann ich meinen am 24.11. bestellten Born abholen (insgesamt drei Monate von Bestellung bis Auslieferung).
Ich wünsche allen Wartenden eine baldige Auslieferung. 🚗✨
Okay, das ist merkwürdig. Wir haben am gleichen Tag Dynamic, kleiner Akku, blau, Tech XL, GJR und DCC bestellt und der ist seit 19.02. beim Händler und wartet auf die Ankunft der Papiere.
Witzig, wir holen unseren am 07.11.2025 bestellten VZ auch am Freitag den 27.02.2026 ab.
Jetzt verstanden, aber alles ok. Habe im November neben dem Born auch ein Terramar bestellt, der nun auch schon fast 3 Monate im gleichen Status, Bestellt grün, soon in Planung ist, leider.
Nach der Übernahme des neuen Edition Dynamic verabschiede ich mich aus dem Wartesaal.
Infos vom neuen folgen die nächsten Tage im Vorstellungsthread: Cupra Born aus Unterfranken
Hier nochmal die Zeitliche Abfolge:
22.09.2025 - Bestellung
26.09.2025 - Email "Welcome to the Tribe"
30.01.2026 - Anlieferung Händler
23.02.2026 - Zulassung und Übernahme
Den Bautag habe ich gestrichen, da der vermutete Wagen auf dem Neuwagen-Parkplatz doch nicht unserer war.
Das CoC konnte ich leider nicht einsehen um das Datum der Produktion herauszufinden, Datenkarte gibt es ja leider auch keine.
Das geht auch nach wie vor, der Brief wird von Cupra Deutschland direkt an die Zulassungsstelle versendet und diese schickt ihn nach der Anmeldung wieder zurück.
Geht alles ohne Probleme, kostet aber eben eine kleine Service-Gebühr für den Rückversand.
Nach der Zulassung gestern dazu ein kleines Update.
Der Brief wurde vom Händler an die Zulassungsstelle versendet, somit geht dieser von Cupra immer direkt zum Händler.
Ich hatte bei der Sachbearbeiterin das Anschreiben des Händlers gesehen, daher die Erkenntnis.
Kosten für den Rückversand durch die Zulassungsstelle (Bayern) 10,20 EUR.
Hallo zusammen,
Beim mir sieht es jetzt schon seit 9 Tagen so aus - ich dachte aus den Einträgen im Forum immer, dass die Produktionsphase nur max. eine Woche dauert. Jemand eine Erklärung dafür?
Edition Dynamic nur mit CargoPack und GJR, bestellt am 01.12.2025
✅ Bestellt
✅ In Planung
🔄 In Produktion
🔜 Produziert
◻️ In Transport
◻️ Ausgeliefert
Übrigens auch nie irgendwelche Mails erhalten.
Dieses tolle Forum hier verkürzt diese lange Wartezeit zum Glück etwas ![]()
Mein Born (Edition Dynamic) wartet jetzt auf den Transport. Bisher alles planmäßig.
17.12.2025 bestellt
16.02.2026 gebaut
23.02.2026 warten auf Transport zum Autohaus
Keinerlei Mails von Cupra bekommen. Der Chatbot kennt den Kommissions-Key nicht, aber der "Experte" konnte Updates geben.