Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• So, hab heute zusamen mit meiner Liebsten unseren Born abgeholt, hat also doch wie geplant geklappt ... sieht richtig gut aus ... sagt auch meine Chauffeuse ... kann derzeit aus gesundheitlichen Gründen leider nicht selbst fahren :(

Werde die nächsten Tage in der TG nach und nach die ganze Software erkunden und Einstellen.

Fahre sei 2021 elektrisch ... zuerst ID.3 im Abo und Leasing.

Seit März 2026 für 4 Jahre im Leasing: Born 60 kWh, Edition Dynamic, schwarz, GJR.

• Habe heute vom Experten im Chat die Info erhalten, dass Produktion für KW 18, also Ende April eingeplant sei. Bestellt/beauftragt war am 14.2. Und nun das eher interessante: bis dahin soll angeblich die Umstellung zum Facelift vollzogen sein, sie könnten aber nicht sagen, ob es der aktuelle oder das Facelift wird. Ich bin gespannt

• Intressant. Ich hab meinen am 3.Februar bestellt. Soll laut Experte in der KW19 produziert werden.

Aber mein Experte meinte er könne sich nicht vorstellen, dass es schon das Facelift wird :D

Wir wissen also garnichts

Bestellt am 03.02.206

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Ich hab auch noch keinerlei Aussagen bekommen. Die Aussage mit KW19 hab ich jetzt im Whatsapp Chat von dem Experten erhalten. Wer weiß ob das alles stimmt. Aber irgendwie müssen wir uns ja die Wartezeit vertreiben ;)

Bestellt am 03.02.206

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Wahnsinn wie einige deutlich nach mir bestellt haben und schon Produktionswochen wissen.

Bei mir ist der Status nach wie vor nur ,,Bestellt,,

Bestellt am 13.01.

Lieferung unverbindlich März 26

Ja es gibt nicht wirklich eine nachvollziehbare Reihenfolge.

Ich habe zB Mitte Dezember bestellt, unverbindliche Lieferung Anfang Mai. Anfang Januar sagte der Mitarbeiter im Service Chat, dass die Produktion für die KW13 eingeplant ist. Heute nochmal nachgefragt, er ist wohl grade schon in Produktion. Das passt alles zu den meisten anderen Bestellungen und Berichten, aber deine Lieferung scheint ja deutlich früher angegeben gewesen zu sein.

• Hallo, ich bin neu im Forum und will nun auch meine Bestellung bekannt geben:

79kWh 170kW Edition Dynamic

Farbe: Geyser Silver Metallic

Ausstattung: Heat Pump, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Datum der Auftragsbestätigung: 03.02.2026

unverbindlicher Liefertermin: Juni 2026

War angeblich der letzte Tag, an dem die Konfiguratio noch bestellbar war.

• Ich hätte meinen eigentlich am Freitag abholen sollen. Daraus ist leider nichts geworden. Das AH hat angerufen und mir mitgeteilt... jetzt haltet euch fest... die finden die Schlüssel nicht. Haben das Auto kurz zu Aufbereitung gegeben und finden nun die Schlüssel nicht. Auto ist/war abgeschlossen. Ich war Baf und konnte es nicht glauben. Ich meine wie oft passiert sowas. Bin immer noch ungläubig.

Will hofen das diese noch auffindbar sind, sonst müsste ja neuer Satz her... alte sperren, neue codieren. Gut alles, auf ihre Kosten natürlich, aber trotzdem unschön.

Habe meinen nun doch schon abholen können. Schlüssel waren wieder da ^^
    Das Silber steht dem Born richtig gut, wie ich finde:)

Muss die Tage nun erstmal alles erkunden, Software, Assistenzsysteme etc.

Der erste Fahreindruck war schon mal mega.