Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Das ist ja krank, selbst für die Gummimatten wollen die 135€.

Sind die Fußmatten die gleichen wie beim vFL? Dann würde ich bei einem Drittlieferanten bestellen, das habe ich schon mal für meinen A3 gemacht nach dem ich die Fußmatten auf den Sauger liegen lassen habe und die nachbestellten konnte ich sogar konfigurieren und der komplette Satz hat 60€ gekostet. Ich würde mir welche in schwarz mit kupferfarbenen Kunstlederrand fertigen lassen. Passt bestimmt gut. Aber es gibt dort noch nicht FL, nur vFL. Also weiß jemand ob die Fußmatten gleich geblieben sind?

• Sind die Fußmatten die gleichen wie beim vFL? Dann würde ich bei einem Drittlieferanten bestellen, das habe ich schon mal für meinen A3 gemacht nach dem ich die Fußmatten auf den Sauger liegen lassen habe und die nachbestellten konnte ich sogar konfigurieren und der komplette Satz hat 60€ gekostet. Ich würde mir welche in schwarz mit kupferfarbenen Kunstlederrand fertigen lassen. Passt bestimmt gut. Aber es gibt dort noch nicht FL, nur vFL. Also weiß jemand ob die Fußmatten gleich geblieben sind?

Soweit ich es sehen konnte ist es identisch, konnte es aber nicht probieren. Dafür spricht auch, dass nirgends bisher neue Matten aufgetaucht sind und die alten weiterhin Open End bei "Bis Jahr" gelistet sind.

• Weißt du oder jemand anderes ob man bei Minrath die überweisung auch vor Ort als sofortüberweisung machen kann. Ich habe jetzt auch eine Rechnung für meinen VZ erhalten, habe aber irgendwie bauchschmerzen das Geld einfach so zu überweisen ohne je persönlichen Kontakt gehabt zu haben.

Auch wenn das blöd klingt, aber wer sagt mir das nicht vielleicht einfach meine Daten abgegriffen worden sind, und mir jemand eine gefälschte Rechnung zugesendet hat.

Oder vielleicht war ja schon die Seite intercar24 unseriös und den Händler gibt es gar nicht...

Wie kann ich verifizieren das die Rechnung zu dem Autohaus gehört und dort auch wirklich mein VZ auf mich wartet...

Also ich habe die Rechnung jetzt beglichen, ist wohl normal bei denen. Etwas seltsam fande ich es aber auch so viel Geld zu überweisen, ohne wenigstens die Papiere zu haben. Die sollen aber in den nächsten Tagen bei mir sein, dann bin ich etwas entspannter 😅

Bestellt am 14.04.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

Timanfaya grey metallic, Dinamica Pack Enceladus Grey, Drive Pack, Immersive Pack

ULT: Q4/26 - Produktion: 05.06.26 - Abholung: 17.07.26

• Wie kann ich verifizieren das die Rechnung zu dem Autohaus gehört und dort auch wirklich mein VZ auf mich wartet...

Der üblich Weg ist, das AH schickt der den Fahrzeugbrief oder hinterlegt ihn bei der Zulassungsstelle. Du lässt ihn zu und überweist das Geld. Falls du immernoch bedenken hast, recherchiere Kontaktdaten zum AH über einen dritten Weg, ruf dort an und stelle deine Fragen zum Fahrzeug. Deine Überweisung sollte immer unter Angabe der FahrzeugIdent erfolgen, das erleichtert dir die Arbeit, sollte zwischen Überweisung und Übergabe, das AH insolvent gehen.

Dein Geld muss am Tag der Übergabe, für das AH ersichtlich eingegangen sein.

• Heute kam bei mir die "Dein Cupra Born - Optimal aufladen..."

Scheint ja doch alles schneller zu gehen 🙃

• Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Status von Bestellt auf In Planung gewechselt ist? Bei mir ist es schon über 30 Tage. Kann es auch sein, dass "Cara" in der letzten Zeit Aktualisierungsprobleme hat ?

Bestellt am 29.05: Born VZ, Aurora Blau, Bike Rack Connector, Drive Pack, CUPRA Dinamica Pack, Enceladus Grey, Cargo Pack, Extra Key, Navigationssystem

• Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Status von Bestellt auf In Planung gewechselt ist? Bei mir ist es schon über 30 Tage. Kann es auch sein, dass "Cara" in der letzten Zeit Aktualisierungsprobleme hat ?

habe ende mai bestellt und am 09.06. meinen key erhalten. seitdem steht der status auch auf "in planung" aber eine KW bzgl der produktion kann mir von cara/mandy bisher nicht genannt werden.

Cupra Born VZ, Vollausstattung außer Skyline Roof, in dark forest green

22.05.26: Bestelldatum

09.06.26: Kommissionierungs-key und "welcome to the tribe mail" erhalten, Produktionswoche: "nicht geplant" in Klammern KW29.

17.07.26: Produktion geplant für KW40 (wurde also scheinbar in KW29 geplant)