• Ist ein bekanntes Problem. Unser ID. spinnt auch bei niedrigen Temperaturen und Nässe. Oftmals hilft es das Auto zu waschen, dann gehts wieder.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Seit heute geht nur das öffnen auf der Fahrerseite nichtmehr.

    Fahrerseite schließen geht.

    Beifahrersitz geht komplett.

    :(

    Hatte das von euch schon jemand?

    Morgen werd ich mal mit dem 2. Schlüssel versuchen.

    Vom Händler bestellt 08.09.2021, von uns bestellt 07.01.2022: Cupra Born 58kw, Aurora Blue, 20" Blizzard Black/ Copper, 4 zusätzliche Wintertäder 19" Typhoon Black/ Copper, Dynamica Pack Aurora Blue, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head- up- Display, Tech M Pack, BeatsAudio Soundsystem, Pilot XL Pack :)

  • Haben sehr viele das Problem bei Autos aus dem VW Konzern. Schlüssel hat damit nichts zu tun.

    Viele Grüße

    Guido


  • Hatte auch die letzten Tage das Problem das nur das Öffnen auf der Fahrerseite nicht ging. Wollte schon in die Werkstatt, bin dann in den Einstellungen und habe Comfortöffnen deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. Jetzt geht es wieder.

  • Meiner ging auch einmal nicht keyless auf, Beifahrerseite erst nach 2. Berührung

    Schliessen ging immer…

    … Griffe waren aber innen nur verschutzt, einfach kurz sauber machen,

    dann gings bei mir immer…


    Heute wieder mal schnellladen im neuen Schnellladepark,

    Klar nur 2 grad, da gibts wohl wieder nen ‚längeren‘ Kaffe…


    Erstes mal war noch nur Probebetrieb möglich, auch nicht alle Karten gingen…

    Mal schauen, Z-Volt wäre mit Chf 0.50 dort am günstigsten für mich

  • Ist bei mir auch so, hatte heute das Problem das es gar nicht auf ging. Erst als ich es mit dem Schlüssel auf gemacht habe und nach erbeuteten schließen funktionierte es wieder mit der Hand.

  • Keyless is auch nur ein sensor und nicht anders. Mann muss das auch so nehmen. Ist kein 100% realiable system.


    Es funktioniert auch bei das nicht jedesmal, ist manchmal nervig wenn deine Hände voll sind, aber das ist nichts sowas was nicht überschaubar ist.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Ich habe noch ein Alhambra und da gibt es solche Probleme nicht und der ist auch aus dem Konzern. Früher hatte ich ein Sharan und auch nie Probleme gehabt.

    Hatte es heute sogar mit Schlüssel in der Hand halten und daneben halten probiert aber ohne Erfolg.

  • Ich hatte noch nie ein Problem mit dem Keyless System beim Born. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass er nicht aufschließt wenn an der Beifahrertüre vorher jemand den Griff mit der Hand berührt. Wenn man dann am Fahrergriff zieht passiert nichts. Sonst hat es bisher immer spätestens beim 2. Versuch geklappt.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Wir haben den Born seit dem 23.12.22. Die ersten Wochen hat das Öffnen der Fahrertür über das Keyless System gut funktioniert. Seit ca. 2 Wochen haben wir auch das hier beschriebene Problem.


    Tür kann nicht geöffnet werden, über den Fernbedienung kein Problem. Kurz darauf geht es wieder ... dann wieder nicht.


    Ein Logik oder System für eine mögliche Ursache oder Gründen konnten wir bisher nicht erkennen.


    Hat das schon jemand beim Händler reklamiert?