PDC Sensoren falsche Farbe

  • Vor ein paar Wochen hatte ich meinen Born gewaschen und mitbekommen, dass die Sensoren wirklich nicht lackiert sind.

  • Ich hab heute morgen eine Email an Cupra geschrieben und tatsächlich eben einen Rückruf bekommen. Die Dame meinte das es tatsächlich so sei. Die Parksensoren werden beim Modelljahr 23 nicht mehr lackiert.

    Schade sowas.

    Schon komisch das dann mein MJ 2023 doch noch lackierte Sensoren hat, oder meinen die nur noch die Autos die auch in 2023 gebaut werden haben keine lackierten Sensoren mehr? Das ist bei dem Preis für das Auto eine absolute Frechheit und eigentlich ein Unding so etwas überhaupt unlackiert dem Kunden zu übergeben. Bei machen Farben mag es ja nicht unbedingt auffallen, aber wo es deutlich zu sehen ist, sollten die Sensoren schon lackiert das Werk verlassen! Ist ja kein Billigauto, und kann auch nicht sein das die paar Cent die Cupra da einspart es aus machen, das Auto optisch so unfertig, billig, aussehen zu lassen.

    Cupra Born MJ23 170KW e-Boost Aurora Blue Metallic Below Zero Pack 19" Ganzjahresreifen Pilot M+ Cargo Pack Charge 32A Tech L Pack Privacy Glass

  • Schon komisch das dann mein MJ 2023 doch noch lackierte Sensoren hat, oder meinen die nur noch die Autos die auch in 2023 gebaut werden haben keine lackierten Sensoren mehr? Das ist bei dem Preis für das Auto eine absolute Frechheit und eigentlich ein Unding so etwas überhaupt unlackiert dem Kunden zu übergeben. Bei machen Farben mag es ja nicht unbedingt auffallen, aber wo es deutlich zu sehen ist, sollten die Sensoren schon lackiert das Werk verlassen! Ist ja kein Billigauto, und kann auch nicht sein das die paar Cent die Cupra da einspart es aus machen, das Auto optisch so unfertig, billig, aussehen zu lassen.

    Also meine seitlichen Sensoren Mj23 sind lackiert.

  • Also meine seitlichen Sensoren Mj23 sind lackiert.

    Meine auch. Scheint ein Fehler zu sein Sie haben wohl vergessen die Sensoren nicht zu lackieren. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Es geht um die schwarzen in der Heckschürze! Die sind halt Plastikschwarz, nicht in Heckschürzenschwarz lackiert. Oberfläche glänzt nicht so stark.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Schon komisch das dann mein MJ 2023 doch noch lackierte Sensoren hat, oder meinen die nur noch die Autos die auch in 2023 gebaut werden haben keine lackierten Sensoren mehr? Das ist bei dem Preis für das Auto eine absolute Frechheit und eigentlich ein Unding so etwas überhaupt unlackiert dem Kunden zu übergeben. Bei machen Farben mag es ja nicht unbedingt auffallen, aber wo es deutlich zu sehen ist, sollten die Sensoren schon lackiert das Werk verlassen! Ist ja kein Billigauto, und kann auch nicht sein das die paar Cent die Cupra da einspart es aus machen, das Auto optisch so unfertig, billig, aussehen zu lassen.

    Nachdem mir das bei meinem Cupra aufgefallen ist, schaue ich ganz gerne mal bei anderen Fahrzeugen. Du wirst dich wundern, wo das überall nicht lackiert ist. Selbst ein RS6 hat sowas. Nur bei denen fällt es nicht auf, weil es überwiegend Ton in Ton ist mit den Sachen drum herum. Am Heck beim Born ist der Farbunterschied aber einfach zu groß.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Es geht um die schwarzen in der Heckschürze! Die sind halt Plastikschwarz, nicht in Heckschürzenschwarz lackiert. Oberfläche glänzt nicht so stark.

    Nööööööö, bei mir sind die nicht Plastikschwarz, sondern in den selben Farben wie die Heckschürzenfarben, Blau und Grau.

    Cupra Born MJ23 170KW e-Boost Aurora Blue Metallic Below Zero Pack 19" Ganzjahresreifen Pilot M+ Cargo Pack Charge 32A Tech L Pack Privacy Glass

  • Sie Schwarzen sehen bei mir so aus. Ob die nun lackiert sind oder aus dem vollen Plastiklotz gefräst sind und nicht schwarz lackiert sind fällt zumindest nicht auf. 😛

    IMG_1328.jpgIMG_1327.jpg


    Die Grauen sind grau lackiert.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Sie Schwarzen sehen bei mir so aus. Ob die nun lackiert sind oder aus dem vollen Plastiklotz gefräst sind und nicht schwarz lackiert sind fällt zumindest nicht auf. 😛

    IMG_1328.jpgIMG_1327.jpg


    Die Grauen sind grau lackiert.

    Bei mir genauso, aber ohne Kratzer. ^^

  • Nööööööö, bei mir sind die nicht Plastikschwarz, sondern in den selben Farben wie die Heckschürzenfarben, Blau und Grau.

    Kann auch sein, dass du einfach den Farbunterschied nicht erkennst. ;)