• Gibt es noch Betroffene mit Software 5.6 oder gar 6.0?

jap.

Hab den Endurance mit 6.0 und funktioniert nicht.

Angeblich fehlen der App auf meinem Android Berechtigungen wie Bluetooth und noch was, was ich vergessen habe.

Laut App Einstellungen sind aber alle Berechtigungen vergeben.

Finde die Funktion aktuell noch uninteressant, aber nervt mich trotzdem etwas

„Das grösste Hindernis für den Mobilitätswandel ist unser Denken.“

• Hey,

mein Cupra-Profil wird seit dem 23.07. nicht mehr synchronisiert. Auch das manuelle anstoßen der Synchronisation schlägt fehl. Ich habe bereits den Tipp, sich einmal als Gast und dann wieder mit dem Hauptprofil anzumelden hinter mir.

Hat jemand noch nen weiteren Tipp oder eine Idee? Danke euch vorab!

LG Peter

• Bei mir ebenfalls seit 23.07. keine Synchronisierung mehr. Liegt wohl am Server, alles andere wie Werkseinstellung, abmelden, anmelden, als Gast etc. hat nix gebracht. Habe denen auch schon eine Mail geschrieben, allerdings ist das Auto online und erreichbar.

Cupra Born vFL 5.6 60kWh 204PS Bj 2026 AUO in Glacial White ALL IN außer Pano und HUD.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

• Gibt wieder ein Update für Android, wer riskiert es? 😉

Das ist Version 2.20.3

Die von mir vor kurzem genannte Variante 2.20.2 wurde zwischenzeitlich übrigens recht schnell wieder aus dem Google Playstore entfernt.

Sie zeigte bei mir ziemlich wild übereinander liegende Angaben und Schaltflächen. Aber da ich sie - schon Böses ahnend - nur auf einem Tablet installiert hatte (und vorsichtshalber nicht auf meinem Smartphone), wusste ich nicht, ob es vielleicht daran lag.

Mal sehen, ob ich die 2.20.3 nachher testweise ebenfalls auf dem Tablet installiere.

Da ich Dinge wie Vorklimatsierung und Ladestand-Kontrolle oft nutze, lasse ich es auf dem Smartphone für die tägliche Nutzung lieber bei der bislang stabil laufenden 2.20.1, solange diese noch funktioniert und die Updates keine merklichen Verbesserungen bringen.

Update : Ich habe gerade die Version 2.20.3 auf dem Tablet installiert.

Es sieht nicht mehr ganz so wild aus, aber ich kann auch nicht beurteilen, ob es daran liegt, dass es eben ein 10-Zoll-Tablet ist und kein (kleines) Smartphone-Display :/

Aber zumindest funktioniert auf den ersten Blick alles wieder incl. Routenplanung mit Anbieter-Filter.

Angeblich soll nun auch der Remote-Park-Assistent wieder funktionieren. Aber das kann ich nicht testen, da mein Born dieses Feature nicht hat.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

Einmal editiert, zuletzt von Blueskin ()

Habe es gerade installiert. Scheint noch alles zu funktionieren. Ich sehe aber keinen Unterschied zur Version 2.20.2, welche vor drei Tagen installiert wurde.

Leider sehe ich immer noch nur die Ladekurve der letzten Ladung; für alle anderen werden die Daten nur in Textform dargestellt. Ich glaube michzu erinnern, dass es mal für kurze Zeit eine version gab, welche die Ladekurven für den laufenden Monat gezeigt aht.

Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

• Ja, die erste Version, die die Ladungen angezeigt hat, hat das kurz gemacht, aber auch nur diese eine Version, seitdem kann man froh sein, überhaupt mal ne Kurve zu sehen.

Schau da aber eh nie rein, von daher ist mir die Funktion selbst nicht wichtig

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero

• Habe es gerade installiert. Scheint noch alles zu funktionieren. Ich sehe aber keinen Unterschied zur Version 2.20.2, welche vor drei Tagen installiert wurde.

Leider sehe ich immer noch nur die Ladekurve der letzten Ladung; für alle anderen werden die Daten nur in Textform dargestellt. Ich glaube michzu erinnern, dass es mal für kurze Zeit eine version gab, welche die Ladekurven für den laufenden Monat gezeigt aht.

Seltsam, denn bei mir geht (ging) die Ladekurve in "Ladehistorie" die ganze Zeit 🫣