Tatsächlich Wunderheilunng. Geht wieder als wäre nix gewesen 🙃.
My Cupra App
-
-
Ja, sind beide auf Android 16 und Patchlevel vom Juli. Ich hab mal an die Support-Mail der App geschrieben, mal schauen ob die was rausfinden. Ich hab das Gefühl, dass es evtl. am Account (wir nutzen beide den selben) liegen könnte, wobei ich mich am PC damit problemlos bei https://cupraid.vwgroup.io/landing-page anmelden kann.
Problem gelöst
Gestern noch mal mit drei Smartphones in der Familie getestet (alle Android 16 und aktuellstes Patchlevel) überall war der Login in der App nicht möglich. Später am Abend ging es dann irgendwann plötzlich. Der einzige Unterschied: ich war unterwegs und nicht zu Hause. Zu Hause angekommen war ich dann zwar noch immer eingeloggt, aber die App nicht mehr bedienbar (UI hat nicht geladen). Da kam mir dann schnell der Verdacht, dass es irgendwas mit unserem Netzwerk zu tun haben könnte. Also die FritzBox neu gestartet und danach lief die App auf allen drei Geräten wieder problemlos
Evtl. hat VW in letzter Zeit die IP der Server gewechselt und es war noch eine veraltete IP im DNS-Cache der Fritzbox? Da komm ich jetzt natürlich nicht mehr dahinter, aber hauptsache es läuft wieder! -
Ich hatte letzte Woche mit der 7690 Wlan-Probleme, die habe ich extra wegen eines defekten Wlanmoduls an der 7590 angeschafft.
Bisher hatte ich nur bei generellen Serverausfällen oder wegen dem WLAN Probleme mit der App. Vorher mit der myOpel-App war das Auto zu 90 % nicht erreichbar.
VW hat da schon einiges richtig gemacht, wenn ich natürlich alle paar Minuten schaue regt das natürlich auf
Ich habe Android 16 mit A53 5G und läuft bei mir super, es ist halt oft ein Zusammenspiel örtlicher Empfang, Handy, Handysoftware und nicht immer VW/Cupra.
Das Handy hatte ich schon beim Mokka-e
-
Ich musste heute Nachmittag etwas Schmunzeln über die App. War beim Einkaufen und wollte schnell in der App die Klimatisierung starten. Das dauert ja immer ein wenig, bis Verbindung aufgebaut wurde usw. und während ich gewartet habe kam die Nachricht “Fahrzeug funktioniert noch“. Ich mein, das will ich doch hoffen 😅
-
Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass es in der App einen Hinweis gibt, falls die Alarmanlage des Fahrzeugs auslöst oder ausgelöst hat?
-
Nein, ich habe bisher noch keine Info über die App bekommen, wenn die Alarmanlage anschlug
Hat mich gewundert. -
Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass es in der App einen Hinweis gibt, falls die Alarmanlage des Fahrzeugs auslöst oder ausgelöst hat?
Ja, funktioniert bei mir definitiv mit der Push Benachrichtigung.
Hab beim Waschen in der Waschanlage vorher vergessen die Innenraumüberwachung vorher auszuschalten. 
Ich habe wohlgemerkt ein iPhone und alle Berechtigungen und Benachrichtigungen zugelassen.
-
Ja, funktioniert bei mir definitiv mit der Push Benachrichtigung.
Hab beim Waschen in der Waschanlage vorher vergessen die Innenraumüberwachung vorher auszuschalten. 
Ich habe wohlgemerkt ein iPhone und alle Berechtigungen und Benachrichtigungen zugelassen.
Echt? Bei mir auf der Arbeit ging mal die Alarmanlage. Ich hab keinen Push bekommen. Sondern eine Mail von der Security.
Vielleicht ist das ja jetzt bei den neuen Modellen so -
Also bei mir ist es so.
Zuverlässiger Gewittermelder… 🙄
-
Echt? Bei mir auf der Arbeit ging mal die Alarmanlage. Ich hab keinen Push bekommen. Sondern eine Mail von der Security.
Vielleicht ist das ja jetzt bei den neuen Modellen sobei meinem vFL - Modelljahr 2026 - bekomme ich definitiv auch keine Mitteilung über einen Alarm. Ich gehe daher auch davon aus, dass der Alarm nur bei den Facelift – Modellen über die App gemeldet wird.