• Ich habe letzthin über das App einmalig den Beifahrersitz aktiviert, was auch funktioniert hat. Seither heizt aber der Fahrersitz nicht mehr über das Vorklimatisieren, obwohl es im App aktiviert ist... 🙄

    Mal schauen, wie ich das wider gefixt bekomme...

    Das hleiche Problem habe ich derzeit auch. Nachdem ich einmal den Beufahrersitzm mit aktiviert habe und danach wieder ausgeswtellt habe, bleibt der Fahersitz deaktiviert. Keine Ahnung welche EInstellung man dort vornehmen muss.

  • Einmal die SH über das App ausschalten und warten bis das Auto es übernommen hat, anschliessend wieder einschalten. Jetzt funktioniert sie wieder... Bei mir jedenfalls...

  • Achso, wenn man in der App die Sitzheizung aktiviert, springt die Lenkradheizung mit an ?

    Mittlerweile hab ich das auch bemerkt !


    Einen warmen Hintern haben zu wollen, heisst doch nicht automatisch, dass das die Pfoten auch mögen :S

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Mittlerweile hab ich das auch bemerkt !


    Einen warmen Hintern haben zu wollen, heisst doch nicht automatisch, dass das die Pfoten auch mögen :S

    Als workaround könnte man sich auch auf seine Hände setzen. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • aufgrund ordentlicher Temperaturunterschiede konnte ich es heute das erste Mal beobachten. Die Spiegel werden ebenfalls vorgeheizt. Angezeigt wird es aber nirgendwo und auswählen kann man es auch nicht. Muss irgendwo mit der Temperatur oder Heckscheibe oder Vorheizen allgemein gekoppelt sein. Zwei dampfende Spiegel sind aber für mich Indiz genug, dass dort wirklich aktiv vorgeheizt wird.

    Ich hatte heute Morgen 15 Minuten klimatisiert (ohne Heckscheibe), da waren die Spiegel nass, aber dampften nicht. Kurz nach dem Einschalten der Spiegelheizung waren sie trocken. Also muss man wohl die Heckscheibenheizung einschalten, damit die Spiegel beheizt werden. Werde ich mal testen.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Also muss man wohl die Heckscheibenheizung einschalten, damit die Spiegel beheizt werden. Werde ich mal testen.

    So war das in meiner Jugend bei jedem Auto gesteuert, das beheizte Spiegel hatte.


    Viele Grüße Andreas

    UE-AA 222 E Cupra Born - UE-A 222 03/10 Porsche Boxster 987 - UE-A 1111 H Mercedes 240D /8 - UE-AA 5555 Piccolino - UE-A 14 BMW R 25/2 - Specialized Vado 4.0


  • Was mich am Vorheizen stört, ist dass auch das Lenkrad vorgeheizt wird, was meiner Liebsten so ganz und gar nicht gefällt.

    Konnte aber auch nirgends was finden, wo man das ausschalten könnte !?

    Das kann man beim Vorheizen nicht ausstellen. Lediglich unter der Option „Fahrzeug beim Entsperren automatisch vorklimatisieren“ kann man die Lenkradheizung abwählen. Funktioniert nur nicht. Mir geht das auch tierisch auf den Sa*k! Oder eher auf die Hände.

    Besonders „schön“ ist, dass man die knalleheiße Lenkradheizung dann auch nicht abschalten kann, sondern trotzdem genüsslich weiterballert. Da man mir das im Autohaus nicht glaubt, haben meine Frau und ich heute ein Video dazu gemacht.

    Cupra Born in Quasargrau mit 77 kWh

    Dinamica Pack grau

    Tech L Pack

    Pilot M+ Pack

    20" Firestorm

    Wärmepumpe

    Cargo Pack

    Protect Pack

    HUD + Beats Audio


    abgeholt in Cloppenburg am 29.11.2022

  • So war das in meiner Jugend bei jedem Auto gesteuert, das beheizte Spiegel hatte.

    Es geht um das Fernklimatisieren per App. Der Born hat einen separaten Selektor für die Spiegelheizung im Fahrzeug, aber keinen in der App. Ist ja ok, wenn man's weiß, aber das steht ja auch nirgendwo dokumentiert. 🤷‍♂️

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Da man mir das im Autohaus nicht glaubt, haben meine Frau und ich heute ein Video dazu gemacht.

    Darf ich fragen, wie man auf Video darstellt, dass das Lenkrad heiß ist? 😅