• Meiner macht neuerdings auch was wildes:


    Ich stelle "Standortdaten senden" AN, gucke in der App, alles geht. Dann fahre ich ne Runde, parke, gehe rein, gucke in der App. Offline. Gucke im Auto: Standortdaten senden AUS. Cupra Support will App-Version, Betriebssystem und Farbe der Weltkugel im Infotainment, Schuhgröße und und und... X(

    Wahrscheinlich Factory Reset machen? ;(

    macht meiner auch seit einer Woche. Entweder sind die Fahrzeug-/Nutzungsdaten und die Standortdaten offline oder nur die Standortdaten.

  • Die Easy Charging App meldet heute ne Wartung am 30.01. 😂 mal wieder sehr passend

    Dateien

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Die Easy Charging App meldet heute ne Wartung am 30.01. 😂 mal wieder sehr passend

    Ist ja bald wieder 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Die Easy Charging App meldet heute ne Wartung am 30.01. 😂 mal wieder sehr passend

    In der Zeit zurückgeblieben. Die ziehen es technisch echt auf allen Ebenen durch. Wenigstens darauf ist Verlass.


    Wenn man in der iOS-App auf "Abonnements" geht, stützt übrigens die App ab.

    Habe mich nach drei Fehlversuchen dazu entschieden, die Kohle für einen Ladetarif (Urlaub steht an) lieber einem Unternehmen zu geben, welches sich besser um Software und Kunden kümmert.

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • In der Zeit zurückgeblieben. Die ziehen es technisch echt auf allen Ebenen durch. Wenigstens darauf ist Verlass.


    Wenn man in der iOS-App auf "Abonnements" geht, stützt übrigens die App ab.

    Habe mich nach drei Fehlversuchen dazu entschieden, die Kohle für einen Ladetarif (Urlaub steht an) lieber einem Unternehmen zu geben, welches sich besser um Software und Kunden kümmert.

    Buch doch bei Tesla das Abo für 1 Monat. 12.99 € und dann Preise um die 42 cent. In NL um die 30 cent.


    Screenshot_20240410_173204_Tesla.png

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

  • Das hatte ich auch die letzten paar Tage. Bei mir hat es geholfen im Auto Standort an zu machen, es dann in der App zu überprüfen und dann das Profil manuell zu synchronisieren damit er die Einstellungen speichert.

    Welche manuelle Synchronisation meinst du, im Auto oder in der App? Und wo genau geht das, hab nix gefunden.


    Hab das Problem auch, scheint ja einige zu betreffen. Das Fahrtenbuch in Tronity und die gesamte Statistik dort ist damit mittlerweile auch fürn A.


  • Welche manuelle Synchronisation meinst du, im Auto oder in der App? Und wo genau geht das, hab nix gefunden.


    Hab das Problem auch, scheint ja einige zu betreffen. Das Fahrtenbuch in Tronity und die gesamte Statistik dort ist damit mittlerweile auch fürn A.

    Jap, Tronity ist komplett kaputt. Anfangs noch jede Fahrt gepflegt, aber seit den Werkstattaufenthalten und dem Laden in der Werkstatt und 2 Monate nicht fahren etc sind bei mir alle Statistiken "kaputt". (Auch so der Monats-Stromverbrauch vom Born.) Und seit dem halt noch der Fehler dazu, nur die Fahrten wo ich geklickt hab, Ladungen auch nur sporadisch. Alles futsch.


    Ich hatte von Cupra eine Mail bekommen:

    Zitat

    Bitte gehen Sie wie folgt vor:

    • Parken Sie das Fahrzeug an einem Ort mit gutem GPS- und Mobiltelefonempfang (GSM-Empfang).
    • Schalten Sie die Zündung ein (alle Türen/Heckklappe geschlossen).
    • Warten Sie, bis das Datenschutzsymbol im Infotainment System erscheint.
    • Im Menü "Datenschutz & Dienste" die Option "Standort freigeben" wählen.
    • 30 Sekunden lang warten.
    • Schalten Sie die Zündung aus, ziehen Sie den Schlüssel ab (wenn es sich nicht um ein Kessy-Fahrzeug handelt) und öffnen Sie die Fahrertür.
    • Schließen Sie die Tür.
    • Schalten Sie die Zündung ein.
    • Warten, bis das Datenschutzsymbol im Infotainment System erscheint.
    • Wählen Sie im Menü "Datenschutz & Dienste" die Option "Standort teilen".
    • Warten Sie, bis die Weltkugel weiß wird (kann bis zu 5 Minuten dauern, je nach Qualität/Empfangsstärke des Mobilfunknetzes).

    Davon abgesehen, dass die Menu Punkte ganz anders heißen, in der Beschreibung sogar wechseln (Standort freigeben/teilen) und es überhaupt gar kein Datenschutzsymbol oder eine Weltkugel(???) gibt, scheint die "Aktion" geholfen zu haben. Bisher. Ich hab Standortdaten an gemacht, gewartet, Ausgestiegen, eingestiegen, wieder da im Menu geguckt und zwischendurch immer mal wieder auf Synchronisieren im Benutzer-Interface geklickt, auch wenn da Fehlermeldungen kamen. Eine Fahrt hat es jetzt schon überlebt.

  • Kann es sein, dass die Verbindung zum Server wieder mal gestört ist? Zuerst ging gar nichts, nicht einmal die App ging auf...Jetzt geht es wieder. dauert aber ewig...

    Born 09/2023, 231 PS Glacial White 8)

    Zu den ganzen Paketen zusätzlich mit Steinschlagfolie geschützt und zu 95 % verdunkelte (UV Schutz) Scheiben foliert. :thumbup:

    Als Neufahrzeug aus mindestens über 500 unterschiedlich vorkonfigurierten Lager oder Vorlaufahrzeugen ausgesucht und gleich einpacken lassen. :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von MikenVrod ()