Tieferlegung

  • Jo, nett, ist aber durch das Komplettsystem mit Dämpfern usw auch ein bissl teurer.:

    Shop - Produkte online bestellen


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Deswegen würde ich das unsinnige DCC nicht bestellen. :P

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Phuu.. bis zu -45mm Tieferlegung.

    Das sind -60mm im Vergleich zum ID.3


    Das ist tief..


    Damit sollten keine Wünsche mehr offenbleiben

    (mir wäre es zuviel, aber es gibt ja durchaus einige, die gern so flach unterwegs sein wollen :) )

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Japp! Hier! Ich! Das kommt schon in die Richtung, wo ich meinen zukünftigen Born sehe.

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • Wie verhält es sich eigentlich mit der ganzen Sensorik bei solchen Tieferlegungen? Ich hab damals nach dem KW Clubsport Einbau beim Golf 7 den Abstandstempomaten rauskodiert und die Scheinwerfer Einstellungen korrigieren lassen. Das Frontradar hat danach allerdings nie wieder einen Mucks von sich gegeben. Der Born hat ja, auf Wunsch, nochmal ein ganzes Stück mehr an Sensoren wie mein Golf damals.

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Ich denke der Radarsensor muß eben ein bissl höher eingestellt werden damit er nicht vor dem Fzg in den Boden hinein misst.


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Also bei meinem 7er GTI Facelift (der hat alles verbaut, also auch die große Kamera, Radar, usw.), mussten nach Tieferlegung (60mm - der GTI ist schon 20mm tiefer, also insgesamt 80mm tiefer als ein "normaler" Golf) lediglich die Scheinwerfer neu eingestellt werden. Sonstige Dinge, wie Kalibrierung der Kamera oder Radar, waren nicht notwendig. Alles funktioniert zuverlässig.

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • Jo, nett, ist aber durch das Komplettsystem mit Dämpfern usw auch ein bissl teurer.:

    https://www.kwsuspensions.de/s…2143&c_car=145053&pgs=160


    Gruß StroManni

    Bei dem DCC Plug&Play steht ja noch dazu: "Nur für Fahrzeuge mit elektronischer Dämpferregelung".

    Bei dem bräuchte man also das Werks-DCC, um dieses KW-Plug&Play-Fahrwerk nahtlos ins Steuerungssystem des Fahrzeugs (z.B. Fahrprofilauswahl) zu integrieren. 🤔

  • Ja, wenn du ein DCC-Fahrwerk hast, musst du die originalen Dämpfer "simulieren", damit das DCC-Steuergerät keine Fehlereinträge bekommt.

    KW tauscht die elektrisch angesteuerten Dämpfer durch ihre eigenen, in Zug- und Druckstufe vestellbaren. Diese werden dann aber nicht über das DCC des Cupras gesteuert.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup: