Mit Felgenschutz
Auch in der Ballonreifenausführung 215/50R19?
Mit Felgenschutz
Auch in der Ballonreifenausführung 215/50R19?
Ich habe den Cinturato Winter 2 und bin nicht zufrieden. Da wird der GJR wohl kaum besser sein..
Mit Felgenschutz und Schaumstoffeinlage (Abrollgeräusch), haben Nässe "A".
Wie viel Zoll Felge und welche Reifengröße? Ich bin mit den 19" unterwegs und brauche mit den "standard" Maßen keinen Felgenschutz, da die Reifen an sich schon breiter sind als die Felge. Eigentlich sollte man immer schauen, dass man Reifen kauft die breiter sind als die Felgen, dann sollten die Felgen sicher sein. Es sei denn man findet den Felgenschutz optisch nett dann ist das natürlich auch gut.
Ich fahre den Born jetzt bald 3 Jahre und die Felgen sehen aus wie neu. Es kommt wirklich äußerst selten vor, dass ich mal beim Einparken an einen Kanntstein komme, aber wenn es passiert trifft es nur den Reifen.
Wie viel Zoll Felge und welche Reifengröße? Ich bin mit den 19" unterwegs und brauche mit den "standard" Maßen keinen Felgenschutz, da die Reifen an sich schon breiter sind als die Felge. Eigentlich sollte man immer schauen, dass man Reifen kauft die breiter sind als die Felgen, dann sollten die Felgen sicher sein. Es sei denn man findet den Felgenschutz optisch nett dann ist das natürlich auch gut.
Ich fahre den Born jetzt bald 3 Jahre und die Felgen sehen aus wie neu. Es kommt wirklich äußerst selten vor, dass ich mal beim Einparken an einen Kanntstein komme, aber wenn es passiert trifft es nur den Reifen.
19-Zoll original. Und meine Felgen sind recht bündig mit dem Gummi, da muss man schon aufpassen.
M.
Wie schaut es denn eigentlich mit der Haltbarkeit der GJR aus? Ich habe auch den Conti und habe für 3 Jahre geleast (also ca. 30.000km). Könnte knapp werden?
Wie sollte eigentlich der ideale Reifendruck für eine lange Haltbarkeit, also möglichst wenig Abnutzung, sein? Danke Euch.
Wie sollte eigentlich der ideale Reifendruck für eine lange Haltbarkeit, also möglichst wenig Abnutzung, sein? Danke
Der vom Hersteller empfohlene Luftdruck ist ideal, um den Verschleiß zu minimieren.
Der Reifen fährt sich bei zu hohem Druck in Profilmitte stärker ab.
Zu nidrigerer Lufttdruck führt zu höherem Verschleiß aussen an den Laufflächen.
Wenn man den vorgeschriebenen Luftdruck einhält. fährt sich der Reifen auf der Lauffläche gleichmäßig ab und der Reifen hält sich somit am Längsten.
Wie schaut es denn eigentlich mit der Haltbarkeit der GJR aus? Ich habe auch den Conti und habe für 3 Jahre geleast (also ca. 30.000km). Könnte knapp werden?
Ja schon.. Als ich meinen Formentor letztes Jahr abgegeben habe waren nach 19 TKM auf den GJR noch 5,5 Millimeter drauf. Wobei das Hankook waren, keine Conti. Wenn ich mich nicht irre gelten bei GJR ebenso wie bei WR 4 Millimeter als Verschleißgrenze.
Also ich fahre ja nicht grade Reifenschonend, aber ich habe nach 2,5 Jahren meine Conti GJR bei 60.000 km Laufleistung gewechselt und bin super zufrieden mit dem Reifen! Es waren noch knapp über 4 mm drauf ! 30.000 km müsstest du locker schaffen und man muss bedenken das unser Born ja keine so „hohen“ Geschwindigkeiten fährt und das auch dann positiv auf den Reifenverschleiss auswirkt!
Also ich fahre ja nicht grade Reifenschonend, aber ich habe nach 2,5 Jahren meine Conti GJR bei 60.000 km Laufleistung gewechselt und bin super zufrieden mit dem Reifen! Es waren noch knapp über 4 mm drauf ! 30.000 km müsstest du locker schaffen und man muss bedenken das unser Born ja keine so „hohen“ Geschwindigkeiten fährt und das auch dann positiv auf den Reifenverschleiss auswirkt!
Wow 4 mm nach 60 TKM hätte ich nicht erwartet.
Die Geschwindigkeiten sind ja eigentlich nicht das Problem, sondern das Drehmoment welches die Reifen quasi aus dem Stand auf die Strasse bringen müssen. Daher sagt man BEV ja eigentlich einen höheren Reifenverschleis nach.
Eben. Ist doch ganz klar davon abhängig wie jemand fährt. Geschwindigkeit ist egal, es kommt dabei auf die Ausnutzung des Drehmoments an, sprich wer die ganze Zeit Formel1 like Ampelstarts und Beschleunigungen hinlegt darf sich nicht wundern, wenn die Reifen nach 20.000 km runter sind.
Wer das mit einem Verbrenner macht, der ein ähnliches Drehmoment entwickelt, wird dein sehr ähnliches Phänomen haben.