Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)

• Ist das so? Schließlich zahlt man bei Rückgabe auch für das Wartungspaket nach wenn man die Kilometer überschritten hat.

Das Vorziehen ist nicht so einfach möglich. Erst wenn das Auto die Fälligkeit der Wartung anzeigt kann man sie über die Leasing abrechnen.

Aktuell: Cupra Formentor VZ5, ID.Buzz GTX LWB

Bestellt: Cupra Born VZ, geplanter LT. Okt. 2026

• Ist das so? Schließlich zahlt man bei Rückgabe auch für das Wartungspaket nach wenn man die Kilometer überschritten hat.

Wurde hier in den letzten Jahren schon mehrfach von berichtet, ja.

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.8.1 (16.07.25 OTA-Update OUM4), 3.5.3 (27.02.25 OTA-Update OUM1), 3.5.2 (07.02.25 OTA-Update OUL9), 3.2.1 (20.07.23 "Over-the-Autohaus"), 3.0 (28.06.22 Auslieferung)

Dann schau mal in den Leasingvertrag was da steht, wenn da bei Kilometer 0,0 € stehen ist keine Nachzahlung möglich, das Wartungspacket ist ab dem ersten Kilometer über der gebuchten Kilometervereinbarung Geschichte.

Born Edition Dynamic, vFL 2026, Software 5.6, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

• Ich weiß ja nicht, ob ein Unterschied zwischen Cupra und VW besteht. Ich hatte 2 ID.3, die genau wie mein Cupra von der VW Leasing verwaltet wurden. Dort haben wir beide mit knapp 2.500 km über Vertrags-km abgegeben, und dann wurde der Wartungsvertrag angewendet. Wir mussten die Wartung nicht zahlen.

Seit 6/2026: Cupra Born Dynamic Edition 60kWh

• Dann schau mal in den Leasingvertrag was da steht, wenn da bei Kilometer 0,0 € stehen ist keine Nachzahlung möglich, das Wartungspacket ist ab dem ersten Kilometer über der gebuchten Kilometervereinbarung Geschichte.

Bei mir stehen da 5,96cent/km. :/

Aktuell: Cupra Formentor VZ5, ID.Buzz GTX LWB

Bestellt: Cupra Born VZ, geplanter LT. Okt. 2026

• Ich hatte das Valentinsleasing beim ID3 mit 24 Monaten und 12500 km, im meinid-Forum wurde das erörtert, bei 24/48 Monate Leasing war bei Überschreitung der Kilometergrenze die Wartung zu zahlen.

Es gilt das was im Vertrag steht, wie ich oben schon geschrieben habe.

Bei mir stand beim ID3 und steht jetzt beim Born klar drin:

"Der Leistungsanspruch endet mit erreichen der vereinbarten Gesamtfahrleistung."

Keine Toleranz von 2500 km und bei Dienstleistung steht kein Wert bei Minder-/Höherfahrleistng.

Born Edition Dynamic, vFL 2026, Software 5.6, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

• Auch wenn das so im Vertrag drin steht, ob das rechtlich haltbar ist steht auf einem ganz anderen Blatt.

Hast Du mal mit der VWFS gesprochen, falls nein ruf da mal an.

Wenn man freundlich nachfragt gibt es eine andere Information ;).

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum (Sofort verfügbar) - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher