Hatte, jetzt nach 124000km die zweite Inspektion. Hatte 2022 eine Versicherung abgeschlossen , Leihwagen und Inspektionskosten komplett waren drin für 15€ im Monat. Diese war bis 121000km oder 02.2026 gültig. Haben aber trotz alles übernommen trotz 3000km drüber. Denke das sich das bezahlt hat, wenn ich hier die Preise so höre
Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)
-
-
Also wenn ich das lese und die Rechnungsbeträge auf den letzten Seiten einbeziehe werde ich Wartung Plus für knapp 16 € und 36 Monate auf den Prüfstand stellen, knapp über 570 € sind schon eine Hausnummer.
Aber es könnte auch wieder die Inflation zuschlagen, Fragen über Fragen....
So hätte man halt Planungssicherheit.
-
Ich hatte bei meinem ersten Cupra Born auch Wartung Plus dazu gebucht und habe es jetzt auch bei meinem neuen bestellt. Ich hatte ihn den ersten drei Jahren mindestens 3 oder 4x kostenlos einen Leihwagen. Alleine dafür hat es sich schon gelohnt.
-
Ich hatte ihn den ersten drei Jahren mindestens 3 oder 4x kostenlos einen Leihwagen. Alleine dafür hat es sich schon gelohnt.
Das hängt aber auch von deinem Händler bzw. der Werkstatt ab.
Ich habe kein Wartung Plus abgeschlossen und trotzdem in den letzten 3,5 Jahren bei allen 8 Werkstattaufenthalten (traurig aber wahr) einen kostenlosen Leihwagen bekommen.
Die 2-Jahres-Inspektion hat mich 275€ gekostet. -
-
Bei den mir vorliegenden Angeboten sind jeweils 19,35€ pro Monat bei 48 Monaten Leasing, sind also zwei Inspektionen…
-
Nachdem ich gelesen hatte das man nicht einen Kilometer überschreiten darf bei dem Wartungspaket bin ich auf 36 Monate gegangen.
-
Für mich kommt kein Wartungsvertrag mehr in Frage wo ich meine 2. Wartung nach 48 Monaten im nächsten Jahr nun nicht mehr bezahlt bekomme weil ich drüber sein werde mit den Kilometern! Finde es auf gut Deutsch eine totale Irreführung am Kunden die fleißig 4 Jahre zahlen für in meinem Fall dann eine Inspektion zu bekommen ….1000,- Euro gezahlt in 4 Jahren …..Danke ! In Zukunft einfach Geld zurücklegen und fertig …..Leihwagen bekomme ich sowieso meistens ….daher kein Grund für den Vertrag
-
… habe grad etwas gelesen und den Wartungsvertrag kann man wohl bis 3 Monate vor Termin von den Kilometern her aufstocken. Also einfach mal nachfragen. Wahrscheinlich wird das nicht umsonst sein, aber besser als das das gesamte Paket Flöten geht.
Trotzdem totaler Unsinn weil das Wartungsintervall beim Born ja kilometerunabhängig ist. Unglaublich 🤯
-
das ganze Chaos war für mich damals einer der Gründe wieso ich lange gezögert hab ob ich mir einen Lease - damals gab es ja primär 24 Monate günstig, womit man dann keine Chance darauf gehabt hätte die 2,5k Puffer an Kilometern zu nutzen, die aus meiner Sicht ein weiterer Pluspunkt für ein kurzes Leasing sind.