Was zahlt ihr für euer Leasing?

• Ziemlich heftig mit 575€ wenn man die Sonderzahlung umlegt, aber auch 463€ finde ich zuviel.

Cupra Born Edition Dynamic 60kWh / Aurora Blue / Skyline Roof / Tech XL / Cargo Pack / Sennheiser / Pilot L / AR HUD / Smart Ambient Light / Sitze Aurora Blue / Felgen MAK Kassel / Pirelli Cinturato All Season SF 3

• Danke für Eure Rückmeldungen und sorry, dass ich erst jetzt zum Antworten komme.

WartungPlus kostet bei mir 21,78, da sind die Verschleißteile dabei.

Kommt halt auch ein bisschen drauf an, wo du wohnst und/oder wie weit du dafür fahren willst. Meins hab ich auch bei Feser & Graf bestellt :D, genauer bei dem in Schwabach.

Hast du denn eine Sonderzahlung mit drin?

Wohne in Berlin. Bzgl. Bestellung bin ich da aber relativ flexibel. Den aktuellen Born habe ich bei Graf & Feser in Magdeburg bestellt und dann in Wolfsburg abgeholt. Rückgabe sollte dann in Magdeburg sein. Meinen Enyaq muss ich nächstes Jahr in Plauen abgeben. Also ein bisschen Fahrerei ist immer. Aber wenn ich dadurch mehrere hundert oder ganz tausende Euro im Falle des Enyaq's sparen kann, mache ich das gerne. Sonderzahlung habe ich keine, da das eh nur eine Umlage ist und man dadurch gesamt gesehen nicht günstiger wird. Mir geht es nur um die absolute Summe der Raten über die Laufzeitdauer.

Mach mal eine Anfrage bei Feser Graf Nürnberg. Da habe ich in den letzten Jahren immer die beste Angebote für Neukauf und Leasing erhalten, wenn es um Cupra ging (Formentor VZ, Tavascan, Born VZ).

Danke auch hier für den Hinweis. Dann werde ich mal bei den beiden anderen Feser & Graf Autohäusern anfragen. Ich hoffe nicht, dass die untereinander vernetzt sind und ich dann von allen Dreien das gleiche Angebot erhalte. :D

• Mal ne allgemeine Frage zum Lessing. Kann ich eigentlich meinen Leasingvertrag auf jemand anderen übertragen? Mein Auto soll in Q4 geliefert werden. Weiß das vielleicht jemand?

Cupra Born 140 KW 190 PS 58 kw/h Glacial White Metallic GJR Strom Black— Privacy Glass—Edge Pack—Drive Pack— Below Zero Pack.

Bestellt am 02.06.2026 unverbindlicher Liefertermin Quartal 04/2026

• Die Konditionen sind alle komplett beschissen geworden im Vergleich zu vor 1 1/2 Jahren.

Dank der E Auto Prämie konnte Cupra seine Subventionen streichen und lässt jetzt den Steuerzahler dafür blechen.

Und dann immer mit den 6000 Euro Prämie kalkulieren, die eh nur wenige bekommen.

Würde schätzen,dass die Preise um locker 50% gestiegen sind in den Leasingraten.

• Jup ärgere mich, mich hatte primär die Unsicherheit mit der Prämie vor Jahreswechsel und die nervigen Touch Tasten bei der Probefahrt genervt bzw. die Aussicht aufs Facelifte wo das besser ist - bzw. nun auch geworden ist.

Hätte fast nen 60er Born Dynamic mit genau 36 Monaten bestellt, das wäre ne super günstige Sache gewesen - da hätte ich auch über die 160 Max drüber gesehen.

Jetzt ist die Frage eigl nur noch Kauf oder nicht bei den Konditionen...

Aber nach Rabatt 43k für nen VZ ist zwar brauchbarer Preis aber doch nicht gerade günstig und man muss das Geld natürlich vorstrecken und kann es nicht für sich arbeiten lassen.

• Wenn in 4 jahren der vw-Konzern immer noch solche Mondpreise im Leasing verlangt, dann lease ich einen Chinesen ... koste es Nerven was es wolle ... ;)

Fahre sei 2021 elektrisch ... zuerst ID.3 im Abo und Leasing.

Seit März 2026 für 4 Jahre im Leasing: Born 60 kWh, Edition Dynamic, schwarz, GJR.

• Ok, ich habe versucht bei Feser & Graf Nürnberg anzufragen. Ich bin dann bei der Feser Seite auf die Deals gestoßen und habe über das Kontaktformular eine Anfrage gestellt. Die ist dann anscheinend nach Magdeburg gegangen, an den gleichen Ansprechpartner, von dem ich das erste Angebot bekommen habe. Anscheinend hat er nicht bemerkt, dass ich schon mal direkt bei ihm angefragt habe, denn er hat mir ein neues Angebot gesendet. :D

Dies ist jetzt allerdings 6€/Monat schlechter, als sein letztes Angebot von vor 2 Wochen. Des Weiteren ist der Preis weit vom Deal Angebot für einen VZ gemäß Webseite entfernt (wird mit ab 289€ beworben).

Das einzige, was ich jetzt habe, ist der Preis für das Wartungspaket Plus (18,89 EUR). Wird als Aktion beworben. Das normale Wartungspaket, gemäß meinem ersten Angebot soll 14,90 EUR kosten.

Jetzt bin ich unsicher was ich machen soll. Hat jemand ggf. einen direkten Ansprechpartner bei Feser & Graf in Nürnberg, den er mit mir teilen mag?