Macht aber nur noch Mercedes so.
Und Abholung im Werk ist auch nicht, nur in Wolfsburg und da kostet die ganze Sache auch.
Gruß
Macht aber nur noch Mercedes so.
Und Abholung im Werk ist auch nicht, nur in Wolfsburg und da kostet die ganze Sache auch.
Gruß
Könnte man den Born in Zwickau abholen? Soweit ich weiß bietet Mercedes die Werksabholung an und verlangt dann keine Überführungsgebühren.
Abholung ab Autostadt soll sogar noch teurer mittlerweise sein (1900€). Ich habe vor 1.5 Jahren noch 1390€ gezahlt für die Werks-Abholung (Händlerabholung war nicht möglich).
Könnte man den Born in Zwickau abholen? Soweit ich weiß bietet Mercedes die Werksabholung an und verlangt dann keine Überführungsgebühren.
Sowas wie Werksabholung kann man nur in der Autostadt machen und da scheinen sie keine Cupras mehr haben zu wollen, weil die Kosten aktuell irgendwo um 2.000 liegen.
CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh
Farbe silber. Ganzjahresreifen. 10000 Kilometer bei 36 Monaten. Überführung: 1490,- Anzahlung: 2510,- Rate monatlich: 206,- + Inspektion plus: 14,-
CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh
Farbe silber. Ganzjahresreifen. 10000 Kilometer bei 36 Monaten. Überführung: 1490,- Anzahlung: 2510,- Rate monatlich: 206,- + Inspektion plus: 14,-
Also grob 290,- wenn man die Rate umlegt und die Zinsen eh nicht kennt.
Warum schreibt ihr nicht einfach die Gesamtkosten für die Leasingzeit?
Ist doch übersichtlicher.
Warum schreibt ihr nicht einfach die Gesamtkosten für die Leasingzeit?
Ist doch übersichtlicher.
Aber dann sieht eine Mini-Rate nicht mehr so nice aus, wenn man die (Pseudo*-)Überführungskosten und die Anzahlung reinrechnet und nicht mehr nur so beiläufig erwähnt wie Peanuts. Insbesondere bei den kurzen Laufzeiten. ![]()
Denn wenn man - auf Dauer gesehen - alle 3 Jahre ein neues Auto least, sind Überführungskosten und Anzahlung quasi ebenfalls "laufend".
*Pseudo, weil der größte Anteil davon beim Händler/Agenten verbleibt und nicht wirklich die Überführung des Fahrzeugs zahlt.
Wer es größer mag:
Tavascan + Adrenalin Paket bei 30 Monaten und 20tkm im Jahr:
377€/Monat und 1500€ Überführung.
408€ für den VZ.
Bin noch am Überlegen.
Mal ne andere Frage. Zum Jahreswechsel fällt doch das Agenturmodell weg oder und die Leasings laufen wieder über die Händler.
meint ihr da gibts ab Januar/Februar die besseren Angebote nochmal? Oder wirds dann eher wieder teurer?
Mal ne andere Frage. Zum Jahreswechsel fällt doch das Agenturmodell weg oder und die Leasings laufen wieder über die Händler.
meint ihr da gibts ab Januar/Februar die besseren Angebote nochmal? Oder wirds dann eher wieder teurer?
Moment…. Ich hole schnell meine Glaskugel ![]()
Ich denke das wissen nur die Händler dann, aber die Leasingraten für den Born sind im Moment echt gut (ein vergleichbarer ID3 wäre bei mir im Moment glatte 130€/mon teurer bei ansonsten gleichen Bedingungen), ich persönlich glaube nicht, dass die Raten für den Born im Januar noch deutlich besser werden.
Ich bin auch am pokern, jetzt noch vor Weihnachten nen Born leasen, oder dann ab Januar auf Schnäppchen bei VW hoffen ….
Ich vermute die Cupras haben bald die Produktion bis Mitte nächstes Jahr gefüllt und dann wirds erstmal teurer ….