Was zahlt ihr für euer Leasing?

• Bei den "Überführung-Kosten" drehen langsam alle Händler am Rad! :cursing:

Umgelegt auf die Laufzeit sind das nochmal >40€ pro Monat

Und genau deshalb rechne ich das auch mit in die Rate ....alles andere ist Augenwischerei vom Händler

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Hi zusammen,

wieso schreibt denn hier niemand vom Cupra Born VZ ?
    Bin am überlegen ob ich mir einen Born hole, aber wenn dann mit gescheiter Power, also der VZ mit 326PS.

Leasingangebot sind bei mir mit viel Sonderausstattung (Listenpreis über 57.000€) ca. 411€ im Monat.

Mit meiner Prämie von 4000€ komme ich runtergerechnet auf 300€ im Monat. Bei der Ausstattung könnte ich sicherlich noch ein wenig abspecken und 10-30€ sparen.

Klar, um einiges teurer als die kleinen Borns, dafür aber ein Spaßmobil... Was sagt ihr ?

Und ja ich weiß, die 200/230 PS sind nicht ohne, fahre ich allerdings täglich auf Arbeit im ID3/ID4 und haut mich nicht mehr wirklich vom Hocker.

Ein anderes Thema ist das Facelift, welches ja ab April kommen soll.
    Mein Leon läuft bis Oktober, der Händler meinte wenn ich den Born für Oktober bestelle bekomme ich 99%ig das Facelift zum alten Preis.
    Wenn ich den Born auf zb. Dezember bestelle und den Leon stillschweigend verlängere quasi zu 100%.

Hat da jemand Erfahrungen/Meinungen dazu ?

• Thema VZ:

Fahr ihn doch einfach mal Probe und entscheide dann, ob die Mehrleistung den Mehrpreis wert ist. Vielen gefallen die Sitze beim VZ ja auch nicht besonders.

Thema Dezember:

Im Facelift-Thema wurde darüber schon mal geschrieben, dass die Gefahr besteht, dass der Dann im April oder so gebaut wird und dann auf Halde steht, damit dann im Dezember noch ein VFL zugelassen werden kann. Ist hauptsächlich Glücksspiel, ob die Produktionskapazitäten bis zum FL bereits voll sind oder nicht.

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero

Einmal editiert, zuletzt von six ()

• Ich denke auch für viele ist der normale Born, ob nun 204 oder 231 PS ausreichend.

Der VZ ist eben ein Hot Hatch und hat damit eine eher kleine Zielgruppe, auch wenn in den Foren oft ein anderer Eindruck entsteht.

Zu deinem Angebot wäre der konkrete Listenpreis interessant, dann könnte man über den Leasingfaktor (Errechnet sich so: (Rate/BLP) x 100) das ganz einordnen.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22, Rückgabe 02.26

Cupra Born 60 Edition Dynamic, Bestellt 09.25, Abholung 02.26

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Ich habe den VZ letztes Jahr bestellt. Damals 20€ mehr in der Rate. Freue mich schon auf die Auslieferung im April :)

• Die Gefahr beim Facelift ist ja, dass niemand weiß, wie es wird. Natürlich ist das Risiko eklatanter Abweichungen zum jetzt Konfigurierbaren beim Spitzenmodell nicht so groß, denn der BZ wird den 326-PS-Motor ja behalten. Aber wer gerade nach einem Born mit der 60er Batterie Ausschau hält, weiß nicht, welche Ausstattung und, noch schlimmer, welchen Antrieb er bei der Auslieferung bekommt.

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022

• VZ war bei mir auch hoch im Kurs, dann die Ernüchterung beim Probesitzen......viel zu eng die Sitze (und ich bin mit 75 kg nicht wirklich korpulent bei 1,78m) nein möchte ich nicht drei Jahre lang rein und raus klettern! Bin gefahren.....dann auch hier ....finde da persönlich keinen soooooo großen Beschleunigungsfaktor gegenüber meinem mickrigen 204 ps🤣 klar der VZ hat die große Batterie und ist damit schwerer wie meiner und ich brauche keinen großen Akku. Also wurde es der 231 ps ( ist ja auch für mich ne kleine Steigerung) aber vor allem ich kann wieder Ganzjahresreifen ordern und keinen teuren Sommer und Winterreifen gedöns🤣

Wenn es wenigstens ein Allrad wäre wie beim GTX und andere Sitze.....vielleicht.......😉

Ich würde sagen einfach Probefahrt und entscheiden!

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Hallo zusammen,

ich möchte auch mal meinen Senf zum Facelift abgeben:

Das Thema downgrades 150->140kw und 2-Zonen auf 1-Zonen climatronic sind im ersten Moment vielleicht unschön, aber am Ende wahrscheinlich nicht kriegsentscheidend.

Dass in der Zusatzvereinbarung nur negative Punkte stehen, ist halt, weil sich Cupra nicht gegen Besserstellungen absichern muss. Damit geben sie auch nicht zu viel Preis, was sich noch alles ändert.

Aber: Der Wegfall vom smart ambient light und von den blauen Sitzen deutet auf ein neues Innenraum- und Lichtkonzept hin. Da das smart ambient light sowieso nicht sonderlich schön ausgesehen hat, erwarte ich hier doch eher Verbesserungen. Dazu kommt, dass der Innenraum größtenteils aus Hartplastik bestand, also sollte bei einer neuen Innenraumgestaltung mehr unterschäumte Flächen zu erwarten sein als bisher. Wenn dazu noch das viel diskutierte physische Tastenlenkrad kommt, würde das meiner Meinung nach den Innenraum deutlich aufwerten.

Mal sehen ob es so kommt, aber ich kann es mir gut vorstellen. Es wird jedenfalls nicht nur Verschlechterungen geben, das kann ich mir nicht vorstellen.

Einmal editiert, zuletzt von lache82 () aus folgendem Grund: mist ich wollte in ein anderes Forum schreiben. Wie kann man den Beitrag löschen?! Bin neu hier...