Was zahlt ihr für euer Leasing?

• Gelöscht, war in der falschen Kategorie :sleeping:

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe! Den Born am 09.12.2024 beim Händler abgeholt!

Einmal editiert, zuletzt von Holrad ()

• Ja bei Leasingende muss das Fahrzeug mit der Berreifung zurückgegeben werden wie du es in Empfang genommen hast und natürlich mit der nötigen Mindestprofieltiefe

Nein, du kannst ihn auch mit GJR abgeben. Was nicht geht, ist auf Winterreifen abgeben oder wenn auf GJR ausgeliefert mit Sommerreifen.

• Ich habe meine neuen abgezogen SR weggelegt und ziehe sie einfach kurz vor Abgabe wieder drauf, fertig.

Cupra Born VZ (Geyser Silver Metallic, Protect Pack, Tech M Pack, CONNECT Plus für 3 Jahre, Sennheiser High-End-Surround-Soundystem, Pilot XL Plus Pack)

Bestellt 10.04.2025 "CUPRA CONNECT" 17.05., "CHARGE WITH JOY2 20.05., "DEIN CUPRA WIRD GEBAUT" 21.05., "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe" 14.06., Zulassung 31.07., Abholung 01.08.

• Ich habe für 2025 bei Instadrive meine THG beantragt und nur für 2025! Beim Blick in meinen Account habe ich festgestellt, dass die auch für 2026 meine THG beantragen wollten. Denen eine E-Mail geschickt, das ich das niemals beantragt habe. Einen Tag später, kam die Antwort. Sie haben meine THG für 2026 storniert.

Meine Meinung dazu, versuchen kann man es ja mal. Wenn sich von 10 Leuten nur drei beschweren, hat man ordentlich Geld verdient, aber definitiv nicht mit mir!!

• Alles klar, danke für die Rückmeldung.

Dann werde ich das mal ansprechen, wenn ich mich mit dem Händler unterhalte.

Fraglich, wie sie das beim Leasing sehen. Ich gehe davon aus, dass das Fahrzeug beim Rückgabe mit vergleichbaren Reifen zurückgegeben werden muss. Das wären dann ja wieder Sommerreifen...

Moin,

ich bekomme auch nächsten Monat einen Dynamic mit großer Batterie und den 20 er Reifen. Ich werde diese dann erst einmal im Sommer fahren und im Spätherbst auf GjR in 20‘ wechseln. Die Sommerreifen werde ich dann verkaufen. Man kann natürlich das Fahrzeug mit den GjR abgeben.

Beste Grüße

• Meine Güte,

Die KI sagt, Auszug

• Bereifungsart: Das Fahrzeug muss mit der bei Übergabe montierten Reifenart (Sommer- oder Winterreifen) zurückgegeben werden.

So steht es wahrscheinlich auch in VW Schadenskatalog. Alles andere ist halt Absprache mit dem Händler, sowas geht ja immer.

Wenn ich schon andere Reifen aufziehe, dann behalte ich doch einfach die Originalen und ziehe die bei Rückgabe wieder auf oder?

Bei 4 Jahres Leasing macht das Sinn, sonst kaufe ich ja nochmal Reifen bei der Rückgabe.

Wie auch immer, bin auf die GJR von Born gespannt…. Im Grunde genommen stellen sich da all die Fragen nicht, werde halt zwischendurch mal neue aufziehen müssen.

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 06/2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

11/25: Welcome to the Tribe, Bestellbestätigung mit Kommissionsnummer

01/26: Optimal Aufladen ist schnell Aufladen

Erstwagen: EV6 :)

• Kann nur wiedergegeben was mein Verkäufer mir mitgeteilt hat damals !

Und so schrieb es auch EvDriver völlig korrekt!

Absprachen sind sicherlich immer möglich.

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Dann glaubt bitte der KI :)