HUK 24 war bei meinem vergleich Teurer wie die Seat/VW Versicherung
Was zahlt ihr für euer Leasing?
-
-
Ich hatte auch paar negative Punkte über die Seat/VW Versicherung gehört wenn man recherchiert, aber über HUK hört man ja auch negatives - war dort schon und außer das man für Anpassungen nicht telefonieren kann hat letzendlich alles geklappt, bin aber wieder weg da ich von einer anderen Versicherung ein Top Angebot bei meinem Fahrzeugwechsel bekommen habe.
Schnuffelchen74 Überführungskosten stehen im Post zu den Leasingraten
-
HUK 24 war bei meinem vergleich Teurer wie die Seat/VW Versicherung
Ich verlasse auch seit vielen Jahren die HUK (classic), weil der Born fast so teuer wäre, wie mein Formentor VZ. Die HDI liegt ca. 30% darunter.
-
Das ist echt interessant wie individuell das immer ist.
Ich schaue jedes Jahr und bei jedem Fahrzeugwechsel den Markt durch und lande aber imm wieder bei der HUK24.
Zu meiner Überraschung war der neue Born günstiger als der alte, obwohl die Vorberechnung einen höheren Preis ergab..

Bei den Leasingkosten zieht es den Angeboten nach aktuell wieder an. Bin mal gespannt wie das FL dann gehandelt wird, da werden die Förderungen seitens der Leasingbank wohl wieder zurückgefahren werden.
-
Kommt vielleicht auch ein bisschen auf die jeweilige Schadensfreiheitsklasse an. Bei SF 10 mag die eine Versicherung günstiger sein, bei SF 25 eine andere. Aber das spekuliere ich jetzt nur, hab versicherungstechnisch keine vertieften Kenntnisse.
Bei mir jedenfalls mit SF 26 wird es sich roundabout um die 600 €/jährlich drehen, je nach Konfiguration. Jedenfalls mag ich beispielsweise sowas wie Werkstattbindung nicht haben, weshalb es bei anderen in der SF-Klasse ggf. vielleicht noch ein wenig günstiger auslaufen könnte. Aber n Fuffi pro Monat für so gut wie „all in“ ist für mich okay…
-
Und die Regionalklassen sind ganz entscheidend.
Wir wurden kn BN hochgestuft in den Klassen, macht gleich 60€ im Jahr aus bei SF 28 in der VK.
Gruß
-
Thema wäre "Was zahlt Ihr für euer Leasing" 😉✌️