Cupra Born 150 kW/ 58 kWh Variante bald nicht mehr bestellbar

  • Ich war eigentlich gerade dabei die Bestellung für eine 170kw 58kWh Edition Dynamic zu machen und laut Händler ist der 58er Akku nicht mehr bestellbar... was mich jetzt doch irgendwie wundert.

  • Ich war eigentlich gerade dabei die Bestellung für eine 170kw 58kWh Edition Dynamic zu machen und laut Händler ist der 58er Akku nicht mehr bestellbar... was mich jetzt doch irgendwie wundert.

    Ja, die Erfahrung musste ich auch machen. Cupra will sich laut meinem Verkäufer bei den angebotenen Modellen verschlanken, um kosteneffizienter zu werden. Soweit ich es verstanden habe, wird auch der 204 PS Motor abgeschafft. Daher gehen wohl die 204 PS Modelle plus 58 kWh Akku gerade so schnell es geht über die Produktionsbänder, um sich nur noch auf die bestehenden Modelle kümmern zu können.

    Bestellt: 22.04.2024

    Modell: Edition Dynamic 205 PS / 58 kWh, Ganzjahresreifen + Felgen Black Copper

  • Im deutschen Konfigurator ist nur noch die Edition Dynamic mit großem Akku Verfügbar. Und nur bei diesem steht der Zusatz "MJ24.2". Bei der "normalen" Ausführung steht kein Modelljahr mehr.

  • Im deutschen Konfigurator ist nur noch die Edition Dynamic mit großem Akku Verfügbar. Und nur bei diesem steht der Zusatz "MJ24.2". Bei der "normalen" Ausführung steht kein Modelljahr mehr.

    Was heißt eigentlich mj24.2? Heißt es einfach, dass es das Facelift-Modell 2024 ist? Habe im Forum schon die Suchfunktion verwendet, aber bin nicht fündig geworden. Danke!

    Bestellt: 22.04.2024

    Modell: Edition Dynamic 205 PS / 58 kWh, Ganzjahresreifen + Felgen Black Copper

  • Was heißt eigentlich mj24.2? Heißt es einfach, dass es das Facelift-Modell 2024 ist? Habe im Forum schon die Suchfunktion verwendet, aber bin nicht fündig geworden. Danke!

    Ich weiß es auch nicht mit Sicherheit, aber meine Vermutung ist das mit dem MJ24.2 die neue UNECE-Norm eingeführt werden könnte. Das Facelift müsste dann eigentlich ein MJ25 sein.

    Cupra Born (58 kW/h) (Aurora Blue) (MJ23)

    18" CYCLONE | Dinamica Pack Granite Grey | Privacy Glass | Cargo Pack | Tech M Pack | BeatsAudio | Pilot XL Pack | Wärmepumpe (Serie)

    Bestellung 15.01.2022, Produktion 04.11.2022, Auslieferung 13.12.2022. Bisher keine Mängel!

    SW 3.2.1