Es war natürlich auch nicht bekannt dass der Born auf 160 km/h begrenzt ist, daher konntest du es ja auch nicht wissen.
Du kannst aber schon lesen, oder?
Mit dem Born fahre ich jeden Tag an der Grenze der Akkureichweite. Die durchgehende Fragestellung ist also: Kann ich mir diese Geschwindigkeit noch erlauben, ohne das ich einen Zwischenstopp an einem Schnelllader einlegen muss und mit der noch vorhandenen Akkureichweite den täglichen Umlauf schaffe wieder zurück an die heimische Wallbox?
Also mit 160km/h schaffe ich den täglichen Umlauf nicht. Im Winter geht es sich mit 130km/h so gerade aus. Im Sommer sind auf trockener Straße und bei wenig Wind 140km/h angesagt. Die 160km/h, die der Wagen kann, durchgehend halten, wobei der Wagen dann bei 30-32kWh/100km liegt, ist komplett illusorisch. An noch höhere Geschwindigkeiten brauche ich gar nicht zu denken. Da würde auch kein VZ helfen. Da hilft nur Akku-Kapazität. Ok, der VZ hat 79kWh netto und meiner nur 77kWh. Aber die 2kWh würden den Braten auch nicht fett machen.
Wie gesagt, der Wagen tut was er soll, nämlich Geld sparen. Aber Freude am Fahren geht anders.